Anzeige

Ideenlos ... Was würdet ihr machen?

Ideenlos ... Was würdet ihr machen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fakie, 04.07.2005.

  1. Fakie

    Fakie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    89
    Ort:
    NRW
    Ideenlos ... Was würdet ihr machen?
    Hallo ihr Freaks :)

    habe mal etwas erstellt, aber mir fehlen jetzt die Ideen um es weiter zu führen bzw. es zu vollenden *g

    also als erstes hier mal das bild: KLICK

    wie man sehen kann bin ich nochnicht sonderlich weit, aber mir fehlt erstens die erfahrung und zweitens bin ich net so sehr kreativ .. also erhoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt bzw. mir sagen würdet, was ihr als nächstes machen würdet...

    Fakie
     
    #1      
  2. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Ideenlos ... Was würdet ihr machen?
    die Frage ist ja was es werden soll *fg*
     
    #2      
  3. q-jack

    q-jack Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sassenberg / NRW
    Software:
    Photoshop CS 2
    Ideenlos ... Was würdet ihr machen?
    dazu müsste man wissen wofür das sein soll. ob es animiert werden soll oder ergänzt.
     
    #3      
  4. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Ideenlos ... Was würdet ihr machen?
    Hab zur zeit das selbe Probleme.ka was da wirklich hilft...ich werd jetz mal n bisschen musik machen gehen =)!
     
    #4      
  5. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    Ideenlos ... Was würdet ihr machen?
    meine mitteln gegen ideenlosigkeit --> musik hören , laufen gehen
    hilft mir immer :)

    und bei deinen bild ist einfach zu wenig da, hm..
    ich würde einfach einmal am hintergrund rumspielen,
    wie wärs mit ein paar schönen verläufen mit einem filter oder so...

    hier beispiele die ich einmal gemacht habe :

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    aber wie gesagt diese bilder sollen nur denkanstösse geben!
    vielleicht bekommst du ja etwas hin
     
    #5      
  6. nero-wolf

    nero-wolf Guest

    Ideenlos ... Was würdet ihr machen?
    Nabed @all,

    Ohne zu wissen was es später werden soll, ist es schwer.
    Und man kennt ja auch nicht des Wissen Deiner Person in PS.
    KLAR
    Aber spontan fiel mir beim betrachten ein
    1. einen Fabel- oder Märchenhintergrund (Grunge Stile )
    2. dezente Weltallszene
    3. ein schlichter pasteller Hintergrund
    ect.
    pp

    Viele Grüße aus BW
    Jens
     
    #6      
  7. Ideenlos ... Was würdet ihr machen?
    Da kann man nicht viel zu sagen, ist ja einfach nur en Tentakel mit Sternen! Was willst du überhaupt machen?! Soll es eher was futuristisches werden=!ß Oder Was natürliches?! Hast bisher einfach das tentakel tut gemacht und die Sterne dazugefügt, es fehlt das Konzept was es werden soll! Wir können dir da auch nicht viel helfen, kannst viel drauß machen, aber alles beansprucht mehr arbeit! Das ist wahrscheinlich eines deiner ersten bilder in PhotoShop, jedenfalls zeigt mir das bild das du keine sonderliche erfahrung mit diesem Prog hast!

    Probiere einfach rum, ich kann es allen Newbies nur sagen, probieren probieren und nochmals probieren! einfach mit allem spielen und versuchen was passiert wenn man etwas anklickt und das wichtigste ist, am ende erklären zu können wie man es gemacht hat, also zb welche filter man nacheinander mit welcher einstellung angewendet hat!
     
    #7      
  8. Phi

    Phi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Bei Köln
    Ideenlos ... Was würdet ihr machen?
    da würd ich doch mal einfach sagen: setze da noch viel Mehr "tentakel" rein, die den Hintergrund völlig verdecken... nimm die Sterne vorerst raus und setze sie dann einzeln als dazukommende elemente ein aber verwende nicht zu viele.. das wirkt dann sonst zu voll.
     
    #8      
  9. Fakie

    Fakie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    89
    Ort:
    NRW
    Ideenlos ... Was würdet ihr machen?
    ui kaum mal paar std. nicht da direkt nen fetten batzen antworten, cool!

    arbeite ich mich mal durch:

    @Mway-Tuning: was es werden soll *g das weis ich ja nicht so genau.. hab einfach drauf los gearbeitet, aber es soll eher in diesen bereich gehen -> Hier

    @q-jack es soll nicht animiert werden, also will einfach nur paar ideen von euch hören, was ihr jetzt hinzufügen würdet bzw. verändern würdet...

    @kartoon: musik hör ich den ganzen tag .. hilft mir nix ^^

    @sacrifice: joa ich denke auch, dass ich noch einen hintergrund machen werde.. muss mir da jetzt gleich oder morgen was zu überlegen oder bei deinen beispielen paar ungefähr so nachmachen, wobei deine beispiele mir schon zu "bund" sind, es sollte schon noch eher schlicht und dezent im hintergrund sein :), wie nero-wolf auch schon meinte ...

    @silence-fighter: mh.. stimmt schon ist eher eins meiner ersten bilder, bei denen ich mal versuche brushes und eigen erstellte sachen einzu bauen und nich einfach nur eine schrift oder ein bild mit filtern und farben zu verändern... von daher hab ich in dem bereich brushes kaum erfahrungen und weiß auch net was ich jetzt noch schwer machen soll, deswegen frag ich hier ja wie ihr das machen würdet ;)

    @phi: das ganze bild voller tentakel ... das ist glaub ich zu "unruhig" dann das bild, also es soll eher so in den bereich wie oben sein....

    mh.. hoffe ich konnte eure Fragen zum Teil beantworten, und hoffe somit auch, dass ihr vielleicht jetzt ein paar Tipps auf lager habt *fg*

    werd jetzt aber nochmal was rumprobieren und rumspielen
     
    #9      
  10. nero-wolf

    nero-wolf Guest

    Ideenlos ... Was würdet ihr machen?
    Re @all

    Fakie eventuell ist des ein Denkanstoß.

    [​IMG]

    Viele Grüße aus BW
    Jens
     
    #10      
  11. DeepCore

    DeepCore Guest

    Ideenlos ... Was würdet ihr machen?
    Das Bild ein paar Wochen im Speicher lassen, bis die "Erleuchtung" kommt! ...und dann weiter dran arbeiten.
    Was Anderes fällt mir zu einem Ideenloch nicht ein.
     
    #11      
  12. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Ideenlos ... Was würdet ihr machen?
    du gehst generell an etwas komplett falsch dran.

    die denkfolge ist nicht "egal, ersma anfangen ... rest kommt vielleicht später" sondern, wenns etwas werden soll, muss sie IMMER sein:
    1. was will ich erstellen (wallpaper, flyer, interface ...)
    2. an welche zielgruppe richtet sich mein werk ?
    3. welche vorgaben habe ich ?´
    4. welche ideen/möglichkeiten hab ich zur umsetzung ?
    dann macht man eine oder mehrere skizzen, die vollprofis brauchen keine, die können sich sowas komplett mit allen details im kopf vorstellen, als anfänger und fortgeschrittener (also alle die mit der software <2 jahre arbeiten) würde ich immer empfehlen, das man sich ne grobe skizze macht (man muss nicht zeichnen können ! es geht nur darum das man sich die umrisse aufzeichnet und dann mit pfeilen endlos ideen beschriftet, z.b. "interface ecke ob-li schraube #0000FF" ... das muss auch nicht gut aussehen, und jemand der nicht du bist muss da auch nix drauf erkennen müssen.
    5. welche stocks, logos, corporate designs brauche ich ?
    6. passt meine idee auf das corporate design ?
    7. auftreiben der stocks (http://sxc.hu) , suchen der logos (google)
    8. und erst jetzt, vorher nicht, startet man photoshop und fängt an ...

    Gruß Johnny
     
    #12      
  13. Fakie

    Fakie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    89
    Ort:
    NRW
    Ideenlos ... Was würdet ihr machen?
    @deepcore: das wäre eine möglichkeit, die ich vielleicht auch dann gewählt hätte, wenn mir echt nix mehr einfällt, man kann auch eingentlich nichts anderes machen, als warten bis neue ideen kommen ....

    @antiarbusto: hm.. das kann auch sein, dass ich da völlig falsch dran gehe!
    nun ich habe dieses tentakel-tutorial durchgearbeitet und fand die tentakel so geil, dass ich da mehr draus machen wollte.
    beim nächsten mal werde ich dann die schritte beachten, nur was ist in schritt nr. 5 ein "corporate"?

    das mit dem zeichenen ist eine gute idee, also das man vorher mehrere skizzen macht, nur dann hab ich da auch wieder das problem, dass mir nix einfällt (und das wollte ich ja hier beheben, also tipps haben, was ihr dagegen macht)



    ich habe inzwischen auch mal weiter gearbeitet -> Klick

    obwohl mir gefällt oben links das rote noch nicht so ... was sagt ihr dazu?
     
    #13      
  14. Ideenlos ... Was würdet ihr machen?
    Corporate Design ist das alles zusammen passt, dh das ein flyer ähnlich aussieht wie eine visitenkarte und der Briefbogen! Also das man weiss wenn man den flyer sieht das es zu der firma gehört! Es sind sozusagen gestaltungsrichtlinien!
    In deinem Fall passt das alles glaube ich nich so recht was Antiarbusto gesagt hat, da du in der probierphase bist! In dieser Phase weiss man selten was man machen will sondern man macht was nud versucht später herauszufinden was es sein soll, das ist vollkommen normal!

    Naja, viel mehr kann ich auch nicht zu sagen! ;-)

    Wenn du halt weisst was du wie machst kannst du dir auch von anfang an überlegen wie du z.b dein projekt am besten verwirklichst! Also, versuche weiter
     
    #14      
  15. Nasty

    Nasty Guest

    Ideenlos ... Was würdet ihr machen?
    @sacrifice

    Wie hast den das erste Pic gemacht sieht hamma aus, ich kann nur spekulieren wie du das gemacht haben könntest :)
     
    #15      
  16. nero-wolf

    nero-wolf Guest

    Ideenlos ... Was würdet ihr machen?
    Nabed Leutz,

    @Fakie
    Ja ich finde die Ecke auch etwas missglückt.
    1. Das Rot ist zu leutend. Ein pastelleres Rot fast in Rosè wäre passender.
    2. Die Harmonie der Farben würde ich lieber bei Blau belassen.

    Anregung
    Ich könnte mir auch vorstellen die linke Ecke mit der Schrift gespiegelt.
    Oder den Wirbel in Blautönen gehalten.
    Eventuell etwas im Grunge gehaltenes.

    Viele Grüße aus BW
    Jens
     
    #16      
  17. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    Ideenlos ... Was würdet ihr machen?
    @ faki

    waren nur denkanstösse ;)
    und das bei deinem bild buntes eher nicht passt und der
    hintergrund wirklich mehr dezent sein sollte stimmt schon,
    nur ich denke, man lernt mehr wenn man mehr ausprobiert,
    sozusagen solange "rumwerkeln" bis einem selbst passt.

    das rote finde ich derzeit auch noch einwenig störend
    (größer,.. weniger sättigung ?? )
    und ich weiss nicht... aber die sterne.. tut mir leid aber
    irgendwie verstehe ich die nicht :lol:
    aber sonst siehts nicht schlecht aus !


    @Nasty

    also so ein bild ist eigentlich eine art von "zufallsbild"
    und du erstellst es mithilfe von verläufen.

    grundsätzlich machst du "nur" deine Verläufe überlagerst
    sie mit verschiedenen modis,neue ebene -> neuer verlauf,
    neue ebene -> neuer verlauf..., und dann legst du alle ebenen
    übereinander mit versch. modis, so wie du es haben willst.
    natürlich kannst du das bild dann noch verändern.. bleibt
    aber dir überlassen.
    hab dir hier einen screenshot zusammengestellt damit du
    genau weisst was ich meine...
    [​IMG]
     
    #17      
  18. Nasty

    Nasty Guest

    Ideenlos ... Was würdet ihr machen?
    ah, ok :) thx!


    #edit

    Was man doch immer für klasse Effekte durch so was erzielen kann :wink:
     
    #18      
  19. ropp

    ropp Guest

    Ideenlos ... Was würdet ihr machen?
    du sprichst mir aus dem herzen! :wink:
     
    #19      
  20. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    Ideenlos ... Was würdet ihr machen?
    hm... ich hab auch immer einen grundgedanken,
    allerdings bleibe ich nie bei den denn während der arbeit
    kommen mir bessere sachen oder etwas anderes wirkt viel
    besser... also , ich denke das einzige was man schon machen
    sollte ist, sich vorher gedanken drüber machen , ein grundgerüst,
    ansonsten skizze ?? ... naja das bleibt ja eigentlich jeden individuell
    überlassen...


    @Nasty

    ja sehr einfach diese effeckte, gebrauche ich ganz gern :)
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan