Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ideensuche bittebitte“

D

dominomad

Guest

Grüss euch


Möchte eine Kurzfilmprojekt realisieren, nur fehlt es mir gerade an einer vernünftigen Story und da wär es nett, wenn vielleicht ein paar Leute ein paar Ideen hätten...Klingt jetzt als wär ich sowas von unkreativ ^^ - hätt zwar eh auch selbst ein paar Ideen, nur hätt ich gern gewusst, ob anderen Leuten spontan irgendwelche lustigen Dinge einfallen

So zum "Set-Up":
Prinzipiell is die Grundidee einfach. Es gibt einen Typen und sein T-Shirt, wobei das T-Shirt stets gezeichnet ist...dadurch entstünden zahlreiche interaktionsmöglichkeiten, wie in den angehängten Screenshots kurz angedeutet. Weitere Möglichkeiten wären zB.: Leiter aus dem Hemd ziehen und einen Apfel von einem Baum fuxen.

zuviel möcht ich aber nicht dazu sagen, da ich euch eure kreative Energie (soferns überhaupt wenn interessiert ^^) nicht nehmen will.

Also einfach kurz schreiben, um was es gehen könnte (können auch andere leute vorkommen) - oder einfach nur ideen was man mit so einem wunder-shirt alles anfangen könnte. Das 2T-Shirt kann auch einen eigenen Willen haben...alles möglich

freu mich auf ein paar gute ideen -


screenshots:



vG ~ dom
 
A

AndarielDraven

Guest

AW: Ideensuche bittebitte

Zu den ideen= Flirt-Barometer wenn eine Frau gegen übersteht, Einkaufszettel, Geld abheben mit dem shirt, t-shirt reinigt sich auf fenster putzer manier, tshirt lässt typen durchsichtig werden (knochen ???? etc)
 
D

dominomad

Guest

AW: Ideensuche bittebitte

ui...schon mal danke fürs ideenbrüten - könnte mir auch ein paar von dir recht nett vorstellen...

das generelle "problem" ist aber der mangel an einer story....steh da grad volle aufm schlauch. also quasi "was macht man mit so einem tollen shirt", "hat das shirt einen eigenen willen und will kA, immer party machen und dem besitzer freuts nicht"....oder "das shirt ist in wirklichkeit ein alien und will die weltherrschaft"...was weiß ich ^^ - kommt derzeit nur müll raus...sobald ich mal was gscheites aus meinem kopf bekomm, werd ichs mal posten. bis dahin /(und auch danach =D ) bin ich für alle ideen offen
 
A

AndarielDraven

Guest

AW: Ideensuche bittebitte

joa die weltherrschaft kann ich mir bei dem tshirt auch wohl vorstellen.... was denn wenn das shirt in seinen träger verliebt ist, und immer zwischen ihm und seiner freundin steht? tshirt schenkt im blumen etc....
 

straty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideensuche bittebitte

Wie wäre es wenn das T-Shirt die Gedanken des Trägers zeigt? Alles was er denkt im Laufe eines Tages. Könnten sich durchaus lustige Situationen daraus ergeben ..
 

EliasZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideensuche bittebitte

was wäre wenn das t-shirt wie ein chamäleon ist? also sich anpasst an die umgebung, ziegelwand, tapete, etc...
 
D

dominomad

Guest

AW: Ideensuche bittebitte

so wieder mal was von mir...(bin leider noch immer nicht weiter - is nich das einzige projekt an dem ich grad grübeln muss ^^)

erst mal danke für eure posts...das mit den gedanken find ich a witzige idee, obwohl ich mir das dann eher für eine einzelne szene vorstellen könnte als wie für den gesamten kurzfilm...das mit dem chamelion evtl auch, aber da bin ich mir nicht ganz sicher ob das dann in dem look den ich mir vorstelle so cool/lustig aussehen wird


die derzeitige idee von mir wär derweilen folgende: (noch seeehr schwammig/nicht vorhanden ^.~ )

+ schwenks und kamerafahrten von einer idyllischen wohnstraße zum establishen

+ sicht auf tür von unten (froschperspektive) - man sieht und hört schemenhaft wie etwas (korbähnliches) hingestellt wird - aber nicht genau was es ist....

+ schwarzer bildschirm + dingdong geräuscht von hausklingel

+ (sicht vom hausbesitzer) macht die tür auf, sieht nix, blickt runter - sieht dort einen korb mit einem t-shirt drinnen, welches das motiv von einem schlafenden findelkind trägt.

+ nimt das findel-shirt auf und geht zurück ins haus


===================================

so die szene fänd ich schon recht witzig - i werd jetzt einfach mal erzählen wie ich mir das weiter vorstellen würde, aber ab hier kann gern jeder mich unterbrechen und eine idee vorschlagen was passieren könnte...

==================================

dann wären so alltagsszenen bekannt mit kleineren kindern vl witzig (wo das t-shirt quasi älter wird)....

+ t-shirt fängt mal an zu blärren - typ steckt dem shirt einen schnuller in den mund (welches es grad als motiv hat)

+ t-shirt trägt eine gezeichnete windel etc

...

====

t-shirt ist schon etwas älter - typ geht in ein modegeschäft und schaut sich ein wenig um. sein t-shirt entdeckt irgendwo in der frauenabteilung ein "geiles" shirt, in das es sich auf anhieb verliebt (frauenshirt zeigt auch gefühle für das andere t-shirt) und drängt seinen besitzer es ihm zu kaufen. da sich dieser aber kein frauenshirt kaufen will und auch kein geld hat, willigt er nicht ein und sie gegen nach hause.

ab dann drängt das t-shirt immer wieder zu diesem geschäft zurück zu gehen, doch da der typ das nicht will, wird das t-shirt ein wenig gemein und ärgert den typen immer wieder mit kleinen dingen und bedeutet ihm dann immer wieder das er zurück gehen soll zu dem modegeschäft...schlussendlich willigt er ein und er möchte dem tshirt etwas gutes tun..nur hat er ja noch immer keine kohle...

um dem entgegenzuwirken probiert er sich als eine art straßenkünstler (hier wär platz für viele witzige interaktionsmöglichkeiten mit dem t-shirt) um geld zu verdienen...

als er endlich alles zusammengespart hat geht er wieder zurück ins geschäft, doch müssen die beiden feststellen, dass gesuchte objekt der begierde nicht mehr an der selben stelle hängt. panisch schauen sie umher und sehen gerade noch wie sich ein mädchen gerade dieses shirt kauft. [das shirt is übrigens auch in dem selben stil gezeichnet wie dieses von dem typen] - (hier ist die kamera so gestellt das man im vordergrund gerade auf brusthöhe von dem mädchen sieht wie sie das t-shirt kauft und weit im hintergrund sieht man gerade den typen, - zuerst ist auf die frau scharf gestellt, dann auf den typen)...als der kerl zur kassa hetzt is das mädchen schon verschwunden um kurz darauf bei einer umkleidekabine (in der nähe des ausgang) mit dem gerade angezogenen neuen t-shirt hinauskommt und aus dem geschäft geht....das weibliche t-shirt sieht ihre flamme und winkt nach ihm, doch schon geht die schiebetür des geschäfts zu und die zwei sind weg.

typ und sein t-shirt gehen den zweien nach und überlegen wie das andere t-shirt bekommen können...
bei der nächsten ampel treffen holen sie dann auf und stehn nebenbeinander (das mädchen hat von dem ganzen noch nichts mitbekommen) - jetzt kommt vom weiblichen t-shirt irgendeine aktion, damit dem mädchen was passiert (einkäufe fallen runter, etc). typ hilft ihr (beim aufheben, etc) und dadurch kommen die beiden ins gespräch...kamera wandert von einer leichten frontalansicht auf die beiden auf eine rückenansicht, in der man die beiden t-shirt sieht wie sich freuen sich wieder zusehen....als die kamera umschaltet sieht man wie sich die zwei miteinander die straße runterwandern (und noch ein wenig schüchtern aber voneinander angetan) miteinander quatschen, nummern austauschen etc...(das passiert aber falls mit einer rückansicht und die kamera ist auch eher ein wenig entfernter schon - kommt ja langsam das ende) zum schluss sieht man auch noch während die 2 menschen sich unterhalten wie die t-shirt bereits händchen halten....und am horizont verschwinden....ENDE (und ich schmerzende finger vom vielen tippen ^^)

======================


so das wär mal die grobe idee derweil von meiner seite...was haltet ihr davon? kompletter mist oder kann man sich das ca vorstellen wie ichs gemeint hab...habs vielleicht ein wenig wirr geschrieben, aber das liegt daran das ich mir das gerade zum ersten mal wirklich genauer überlegt hab und man kennt das ja eh mit spontanen kreativen ergüssen...die kommen wie sie wollen =D

so hab jetzt mal genug geschrieben...freu mich auf eure feedback - ihr helft mir wirklich weiter

lG ~ pinpin
 

straty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideensuche bittebitte

Ja doch, ist schon klar, wie du dir das vorstellst :)

Der Typ ist sich also bewusst, dass er ein spezielles T-Shirt hat .. und kommuniziert auch seinem T-Shirt? Von Anfang an oder bemerkt er erst später dass sein Shirt spezial ist? Und das andere T-Shirt im Geschäft .. scheint keiner zu bemerken, dass es auch ein "Spezial Shirt" ist .. die Frau die es kauft auch nicht?

... und wieso "ENDE" wenn die beiden die Strasse entlang weggehen? Kommen keine kleinen Shirts ?? ... ;-)))

Wie lange hast du denn noch Zeit das umzusetzen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben