Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „IDUG Stuttgart am Mittwoch, 31.10.2012“

Die nächste Versammlung der InDesign-Anwendergruppe Stuttgart findet am 31. Oktober statt.

GREP 2

Vor einem Jahr hat Steffen Kernstock (http://www.wpt-kernstock.de) uns in die Verwendung von Regular Expressions (InDesignern bekannt als GREP) eingeführt. Jetzt kommt endlich die Fortsetzung des Themas. Wer noch einmal nachlesen möchte, worum es im ersten Teil ging - hier die Folien: http://goo.gl/p1yX8


QR-Codes

Man findet sie auf Plakaten, Prospekten, Büchern und T-Shirts. Facebook hat eins auf dem Dach (http://goo.gl/fqb8d). Die quadratische Pixel-Matrix nennt sich "Quick Response Code" und ist sozusagen eine Datenschnittstelle zwischen analoger und digitaler Welt. Alexander Walther (http://alexplus.de/) zeigt uns, wie sie funktionieren, wie man sie erstellt und richtig einsetzt.


InDesign-Voreinstellungen

Christoph Steffens hat sich genauer angesehen, wo InDesign welche Einstellungen speichert. Er bringt eine Übersicht aller Informationen mit, und stellt sie uns kurz vor.


InDesign-Horror

Ein paar todsichere Tricks, mit denen man Kollegen in den Wahnsinn treiben kann.



Tag, Uhrzeit und Ort

Mittwoch, 31. Oktober 2012
18.30 - 21.00 Uhr
Hochschule der Medien
Nobelstr. 10
Stuttgart-Vaihingen, Baden-Württemberg 70569


Zeitplan

18:30 - 18:45 Uhr - Registrierung
18:45 - 19:45 Uhr - Grep 2
19:45 - 20:00 Uhr - Kurze Pause
20:00 - 20:20 Uhr - QR-Codes
20:20 - 20:35 Uhr - InDesign Voreinstellungen
20:35 - 20:45 Uhr - Gruseln mit InDesign
20:45 - 21:00 Uhr - Verlosung etc.


Gewinnspiel

Es gibt wieder viele tolle Preise, u.a. erstmals zwei Bold-Jahresabos des Publisher (http://www.publisher.ch), sowie ein Exemplar "EPUB3 und KF8 verstehen" von Andreas Kämmerle (). Hauptpreis ist eine Vollversion von Adobe InDesign CS6.



Netzwerk

Twitter: https://twitter.com/#!/IDUGStuttgart
Facebook: https://www.facebook.com/pages/InDesign-User-Group-Stuttgart/184963701530870
Xing (InDesign User Groups Deutschland):
 

Design & Layout

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben