Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „IDUG Stuttgart: nächstes Treffen am Do, 17.03.2016“

Wie immer zur Erinnerung und auch für alle Kurzentschlossenen:

Ich kopiere der Einfachheit halber den Einladungstext hier rein.
;)
Dies ist eine Einladung zu unserer nächsten Veranstaltung am 17. März 2016 zum Thema "Crossmediales Publizieren mit InDesign und WordPress"

"Crossmediales Publizieren mit InDesign und WordPress"
Zeitplan:
Donnerstag, 17. März 2016

18.00 - 18.05 Uhr Begrüßung
18.05 - 19.25 Uhr WordPress und InDesign mit Heike Burch und Daniel Baron
Pause
19.35 - 19.50 Uhr Tipps und Tricks mit Heike Burch
19.50 - 20.00 Uhr Verlosung von Gewinnen im Wert von über 1000 Euro (darunter ein Jahresabo Creative Cloud)

Ort
Hochschule der Medien, Nobelstraße 10, Audimax

Zum Vortrag: Link

Eine Publikation beschränkt sich schon lange nicht mehr auf einen Kanal. Zu einem Magazin gibt es eine Webseite und zu einer Webseite manchmal auch ein Magazin. Doch wie schafft man es zuverlässig, die Inhalte auf beiden Kanälen synchron zu halten? Mit WordPress als kostenloses Redaktionssystem und InDesign als Layout-Programm sind die Mittel gegeben, mit denen man schnell und kostengünstig crossmedial publizieren kann.

Bei gibt es online Rezeptkarten, die dann automatisiert in InDesign landen. Und genauso automatisiert entstehen dann fertige Druckdateien.

Heike verantwortet Inhalt und Design, hat viele Automatismus-Wünsche geäußert und Daniel hat mit seinen WordPress- & InDesign-Script-Kenntnissen den technischen Teil betreut. Gemeinsam stellten Sie den so entstandenen Workflow vor.

Die Referenten:
Heike Burch ist Grafikerin & Softwaretrainerin und in der Publishingbranche zu Hause. Als freie Adobe-Mitarbeiterin und selbstständige Trainerin unterrichtet sie bei verschiedenen Seminaranbietern und unterstützt Systemintegratoren bei der Umsetzung von Softwareumstellungen. Ihr Wissen gibt sie zudem in zahlreichen Fachvorträgen und bei den InDesignUserGroups preis.
www.moliri.com

Daniel Baron ist freier Webentwickler, spezialisiert auf PHP und WordPress. Sein Ziel ist es seinen Kunden dabei zu helfen schneller zu sein als die Konkurenz. Dazu nutzt er intelligente Lösungen und Werkzeug.
Baroony.com

Zur Veranstaltung:
Muss ich mich registrieren oder anmelden? Muss ich ein Ticket kaufen?

Die Veranstaltung ist frei zugänglich und kostenlos für jedermann. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Kommt zu Hauf und bringt Freunde und Kollegen mit.

Wie komme ich zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Die HDM ist sehr gut öffentlich (S-Bahn, Bus) und Auto (Autobahnnah) zu erreichen. Parkplätze gibt es ausreichend in der Nähe. Link

Was kann ich zum Event mitbringen?

Jede Menge Kollegen und Freunde und Fragen, Fragen, Fragen...

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Am einfachsten per Email an christoph.steffens@gmail.com

Wir freuen uns auf Euch

Katharina und Christoph …

… und ich natürlich auch.
;)
 

Design & Layout

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben