Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „iDVD gibt extrem dumpfen schlechten Ton aus?“

seecretum

Aktives Mitglied

Ich hab in letzter Zeit meine DVDs immer mit iDVD ausgegeben... aus Faulheit... is ja auch ganz praktisch hab ich mir gedacht... aber jetzt fällt mir auf das der Ton wirklich total dumpf rauskommt... und das Bild sowas von extrem verschnitten wird... trotz der richtigen Auflösung und des richtigen Seitenverhältnisses...

Kann das alles an iDVD liegen gibts da irgendwelche limitationen um die FinalCut Version zu rechtfertigen? Oder muss ich da auf irgendwas achten oder irgendwas einstellen... also in iDVD kommt nämlich am Fernseher immer alles echt scheisse raus dann... also DVD wenn ich ne Datei auf die Playsi zieh dann is gut!
 

V

villharmonic

Guest

AW: iDVD gibt extrem dumpfen schlechten Ton aus?

iDVD und FinalCut haben erstmal überhaupt nix miteinander zu tun.
Mit iDVD erstellt/brennt man DVD's - mit FinalCut macht man Videos.
Dass Videos auf DVD's landen, ist nicht zwingend.
Welches OS und welches iLife (iDVD) hast Du denn? (Updates)
Mit den möglichen Einstellungen solltest Du Dich schon ausseinandersetzten.
Was ist eine Playsi?
Oder meinst Du jetzt DVD's wiedergeben? (Und den normalen Apple DVD-Player?)

Clemens
btw. so viele Fragen hatte ich noch nie zu einem Thread - mann muss ich blöd sein ;)
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: iDVD gibt extrem dumpfen schlechten Ton aus?

Final Cut hat auch ein authoring programm! Ich denke mal man kann es entfernt mit encore vergleichen also Profi Software! Das listige bei iDVD ist... Das man nichts einstellen kann... Daher meine Frage... Kann es sein das iDVD von haus aus schlecht komprimiert? Sorry übrigens für die flappsige Fragestellung aber ich war entrüstet!
 
V

villharmonic

Guest

AW: iDVD gibt extrem dumpfen schlechten Ton aus?

iDVD-Menü -> Projekt-> Projektinfo
hier lasen sich gewisse einstellungen vornehmen.
Du kannst testweise auch ein Image auf Festplatte erstelllen und das mit DVD-Player prüfen.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: iDVD gibt extrem dumpfen schlechten Ton aus?

Ach super! Danke! Ja ich hab glaub ich auch rausgefunden warum es schlecht war... ich hab vorher schon komprimiert... *schäm* :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben