Anzeige

iDVD gibt extrem dumpfen schlechten Ton aus?

iDVD gibt extrem dumpfen schlechten Ton aus? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von seecretum, 06.04.2010.

  1. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    iDVD gibt extrem dumpfen schlechten Ton aus?
    Ich hab in letzter Zeit meine DVDs immer mit iDVD ausgegeben... aus Faulheit... is ja auch ganz praktisch hab ich mir gedacht... aber jetzt fällt mir auf das der Ton wirklich total dumpf rauskommt... und das Bild sowas von extrem verschnitten wird... trotz der richtigen Auflösung und des richtigen Seitenverhältnisses...

    Kann das alles an iDVD liegen gibts da irgendwelche limitationen um die FinalCut Version zu rechtfertigen? Oder muss ich da auf irgendwas achten oder irgendwas einstellen... also in iDVD kommt nämlich am Fernseher immer alles echt scheisse raus dann... also DVD wenn ich ne Datei auf die Playsi zieh dann is gut!
     
    #1      
  2. villharmonic

    villharmonic Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    634
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 13 (Mac)/LogicProX/Darktable (Mac)
    Kameratyp:
    Pentax K-S2
    iDVD gibt extrem dumpfen schlechten Ton aus?
    AW: iDVD gibt extrem dumpfen schlechten Ton aus?

    iDVD und FinalCut haben erstmal überhaupt nix miteinander zu tun.
    Mit iDVD erstellt/brennt man DVD's - mit FinalCut macht man Videos.
    Dass Videos auf DVD's landen, ist nicht zwingend.
    Welches OS und welches iLife (iDVD) hast Du denn? (Updates)
    Mit den möglichen Einstellungen solltest Du Dich schon ausseinandersetzten.
    Was ist eine Playsi?
    Oder meinst Du jetzt DVD's wiedergeben? (Und den normalen Apple DVD-Player?)

    Clemens
    btw. so viele Fragen hatte ich noch nie zu einem Thread - mann muss ich blöd sein ;)
     
    #2      
  3. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    iDVD gibt extrem dumpfen schlechten Ton aus?
    AW: iDVD gibt extrem dumpfen schlechten Ton aus?

    Final Cut hat auch ein authoring programm! Ich denke mal man kann es entfernt mit encore vergleichen also Profi Software! Das listige bei iDVD ist... Das man nichts einstellen kann... Daher meine Frage... Kann es sein das iDVD von haus aus schlecht komprimiert? Sorry übrigens für die flappsige Fragestellung aber ich war entrüstet!
     
    #3      
  4. villharmonic

    villharmonic Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    634
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 13 (Mac)/LogicProX/Darktable (Mac)
    Kameratyp:
    Pentax K-S2
    iDVD gibt extrem dumpfen schlechten Ton aus?
    AW: iDVD gibt extrem dumpfen schlechten Ton aus?

    iDVD-Menü -> Projekt-> Projektinfo
    hier lasen sich gewisse einstellungen vornehmen.
    Du kannst testweise auch ein Image auf Festplatte erstelllen und das mit DVD-Player prüfen.
     
    #4      
  5. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    iDVD gibt extrem dumpfen schlechten Ton aus?
    AW: iDVD gibt extrem dumpfen schlechten Ton aus?

    Ach super! Danke! Ja ich hab glaub ich auch rausgefunden warum es schlecht war... ich hab vorher schon komprimiert... *schäm* :)
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×