Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Idyllische Landschaft“

rilo1

Man lernt nie aus...

Die Anordnung / Komposition gefällt mir nicht so: die Objekte sind zu gleichverteilt (Baum, Auto, etc.) - der Himmel ist zu krass und passt nicht zu gesamten Atmosphäre.
Die Idee an sich ist gut, aber wie gesagt, die Komposition ist nicht so harmonisch für mich.
 
Okay. Vieleicht hätte ich dazu schreiben sollen was sinn und zweck des bildes ist.
Nun, gerade so etwas finde ich bei JEDEM Bild, egal ob fotografiert, gezeichnet, gemalt oder sonst irgendwie entstanden, unnötig. Ein Bild braucht keinen Titel, wenn es einen Titel oder gar ein Beschreibung braucht, dann ist es kein Bild sondern eine illustrierte Geschichte. Oder es ist eine Dokumentation die es erfordert, dass man die Namen der Örtlichkeit und eventuell abgebildeter Personen und auch Datum und Uhrzeit erwähnt.
 

MikelMatz

Nicht mehr ganz neu hier

Das krasse Landschaftsbild ist ja gar nicht vom T.o bearbeitet.
Es wurden in diesem fertigen Bild nur die anderen teile "reingeklatscht".
Sowas ist in wenigen Minuten zu schaffen.
Für mich hat das nichts von einem "Werk", sorry.
 

MikelMatz

Nicht mehr ganz neu hier

ich habe auch nicht behauptet das ich die Landschaft gemacht habe

Davon war ich ja auch gar nicht ausgegangen.
Allerdings habe ich angenommen, daß Du, außer Bildobjekte freistellen, runterskalieren und ins Bild einfügen, mehr an Bearbeitung getan hättest.
Immerhin wurdest Du ja für Sachen gelobt, die Du gar nicht geleistet hast.
Da kommt man sich schon ein wenig veräppelt vor.
 

AK_183

Ego

@LikeLowLight es ist mein Werk. Ich habe ja schließlich nicht nur einfach einen hintergrund genommen dann was drauf geklatsch und fertig ist. Tut mir leid wenn es so rüber kommt und auch wenn es so rüber kommt als hätte ich ALLES im Bild gemacht. Ich bin definitiv nicht auf einem Level wo ich solch eine Landschaft aus dem nichts malen könnte. Und trotzdem ist es kein aufwendiges Bild. Der Teil der am meisten Zeit gebraucht hat war wirklich das Auto alt aussehen zu lassen. Und ich habe das Bild auch deswegen hier vorgestellt weil ich selbst noch nicht ganz zufrieden war. Wobei ich mittlerweile weiß das es einfach daran liegt das nicht genug von mir gestaltet wurde als das ich es akzeptieren könnte.

So und damit ihr auch die originale sehen könnt, ist hier die Liste mit den einzelenen Elementen. Ich versuche möglichst nur Bilder von Pixabay zu benutzen die der Creative Commons CC0 Lizens unterliegen. In diesem Bild ist das Auto allerdings eine Ausnahme. Es wurde mal hier als Stock für einen Einsteigerkontest benutzt.

Hintergund Landschaft
Kuh
Eichhörnchen
Auto http://abload.de/image.php?img=file000920888840onuus.jpg
Amsel
 
A

andemande

Guest

hallo @AK_183
idyllisch scheint mir der falsche Begriff fuer dieses Landschaftscomposing. Der Himmel ist eindeutig dramatisch.
Kuh und Eichhörnchen weglassen und anstelle den sehr fein auf alt getrimmten Wagen an anderer Position ins Blickfeld bringen .
Der Wagen ist das Feature, dazu dann diese Landschaft. Saubere perspektivische Montage und die Post geht ab!
 

derkork

Noch nicht viel geschrieben

Irgendwie passen die Größenverhältnisse auch nicht ganz. Ich hab' mal das Eichhörnchen perspektivisch verschoben so daß es ungefähr auf Höhe des Autos steht, da sieht man, daß das Eichhörnchen echt riesig ist. Vielleicht wäre ein größeres Tier wie ein Reh hier passender:



Man sieht auch, daß das Auto nicht so ganz dem Fluchtpunkt folgt, es scheint nach hinten leicht zu schweben). Ich würde außerdem die Farben einen Tick runterdrehen, das knallt ziemlich rein - das ist natürlich reine Geschmackssache ;).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben