Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „IE 5 und 6 umleiten“

Mikamuh

New Media Lover

Hey,

ich habe eine Seite geschrieben, von der ich weis das sie unter IE 5 und 6 nicht funktioniert, wegen fehlender png transparenz Unterstützung.

Ich möchte das ganze nun so umgehen das ich IE 5 + 6 komplett auf eine eigene .htm Seite umleite mit dem netten Hinweis doch bitte Firefox oder einen vergleichbar aktuellen Browser zu benutzen.

Meine Frage ist nun wie ich die beiden Browser weiterleiten kann.

In wie weit komme ich da mit <--[if IE]> weiter?

Gruß Michi
 

leohh

CSS verliebt

AW: IE 5 und 6 umleiten

Einfach alles in eine CC Anweisung schreiben - wenn man es nicht gerade mittels php machen will und die vergebene wrapper id im Stylesheet einfach ein display: none; mitgeben, sodass im IE der Content, der vom Wrapper eingeschlossen wird nicht angezeigt wird. Vorher halt noch einen kurzen Text mit Links zu aktuellen Browsers.

Beispiel:
HTML:
<!--[if lte IE 6]>
   <p>Aufgrund meiner Unfaehigkeit und oder meiner Faulheit, werden sie gebeten, sich einen aktuellen Browser zu installieren</p>
   <ul id="broser-list">
      <li><a href="/" title="Firefox">Download Firefox</a></li>
      <li><a href="/" title="Opera">Download Opera</a></li>
      <li><a href="/" title="Safari">Download Savari</a></li>
      <li><a href="/" title="Chrome">Download Chrome</a></li>

   </ul>
   <div id="hide"><![endif]-->
   <!-- Dein normaler Content -->
<!--[if lte IE 6]></div><![endif]-->
 

skydivematy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: IE 5 und 6 umleiten

Hi,
kann nur sagen, keine schlechte Idee.
Denn es wird langsam Zeit das der ie5 und 6 aus den verkehr gezogen wird. Ich kann es nicht verstehen das ein Pc Besitzer sich nicht im geringsten mal um kleine Updates ihres Ps´s kümmern.
Auflösung 800X600 auf explorer 5.5.
Na toll.
Welch ein Genuss eine Webseite zu besuchen.

gruss
skydivematy
 

sokie

Mod | Web

AW: IE 5 und 6 umleiten

Hi,
kann nur sagen, keine schlechte Idee.
Denn es wird langsam Zeit das der ie5 und 6 aus den verkehr gezogen wird. Ich kann es nicht verstehen das ein Pc Besitzer sich nicht im geringsten mal um kleine Updates ihres Ps´s kümmern.
Auflösung 800X600 auf explorer 5.5.
Na toll.
Welch ein Genuss eine Webseite zu besuchen.

gruss
skydivematy

800x600 und ie 5.5 klingt ganz nach der lebensfrohen RentnerIn, die sich irgendwann mal ihren PC mit win98/2000 gekauft hat und sich nen kringel freut, dass sie mit ihren Kindern und Enkelkindern mailen kann.
(und btw, ich freu mich auch darüber,dass sie das kann.)
ihr rechner läuft mit 128MB RAM und natürlich noch mit Modem.

<ironie>Da hast du natürlich recht, dass man solche Leute nicht auf seine Seite lassen sollte. - und natürlich nicht bei der Gestaltung berücksichtigen.</ironie>
ok, musst Du auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Richum

you know it

AW: IE 5 und 6 umleiten

Schön wäre es schon. Aber manchmal gibts auch nicht die Möglichkeit. IE 5 ist ja kaum noch zu finden der IE 6 dann schon öfter. Ich hatte letztens den Fall, dass ich gerufen wurde (Schulungsbetrieb) weil eine Internetseite auf einigen Rechnern nicht funktionierte. Was stellt sich heraus Win 98 mit IE 5, es blieb mir letztendlich nichts anderes übrig als auf IE 6 upzudaten. Davon gibt es noch einige und man sollte das nicht unterschätzen.
Allerdings hat auch alles seine Grenzen und man sollte es mit der Abwärtskompatibilität nicht übertreiben.
Solche Hinweise sind auch nicht immer förderlich. Oder wollt ihr euch gerne sagen lassen was ihr zu tun habt? Sowas muss man vorsichtig formulieren um sich nicht evtl. Leute zu vertreiben die von mehreren Orten Online gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben