Anzeige

IE 6 Float Problem?

IE 6 Float Problem? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von philipp1988, 28.10.2008.

  1. philipp1988

    philipp1988 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    248
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    IE 6 Float Problem?
    #1      
  2. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    IE 6 Float Problem?
    #2      
  3. philipp1988

    philipp1988 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    248
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    IE 6 Float Problem?
    AW: IE 6 Float Problem?

    *{
    margin: 0px;
    padding: 0px;
    }

    ist bei mir immer standard am anfang einer css :)

    hm.. ich glaube ich hab irgendwo padding genutzt aber es dann irgendwo von der breite , höhe abgezogen... da meckert der IE ja sofort rum..

    werde nochmal nachgucken :) - Ansonsten danke für die Links.

    Für weitere Tipps würde ich mich freuen.
     
    #3      
  4. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    IE 6 Float Problem?
    #4      
  5. ismX

    ismX seolar

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    phpDesigner, Aptana, Ecplise
    IE 6 Float Problem?
    AW: IE 6 Float Problem?

    guten morgen,

    schreibe einen conditional comment (<!--[if IE 6]> <style type="text/css">BEREICH DER GEFLOATET WIRD {height: 1%;}</style><![endif]--> ) und alles sollte gut werden. nutze für den platzhalter (BEREICH DER....) den namen der klasse oder id. ggf aber auch eine etage höher, denn ich kenne deine kaskadierung deines markups nicht.

    ich schaue nochmal im laufe des tages nach nem passenden artikel im netz, den ich hier dann noch nachträglich posten werde.
    ist nen bekanntes problem im ie6 und vor allem versuche mal anstatt (falls du es nicht bereits so machst) die clear-regel aus deinem stylesheet rauszuschmeißen, dafür aber mit overflow:hidden zu arbeiten. damit hat der ie generell weniger probleme.

    sonst, wenn du schonmal schauen willst, probier es mal auf alistapart.
    da findest du zu nahezu jedem bekannten problem ne antwort und ne lösung.

    so guten start in einen neuen tag und gruss aus braunschweigismx
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2008
    #5      
  6. philipp1988

    philipp1988 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    248
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    IE 6 Float Problem?
    AW: IE 6 Float Problem?

    Okay Vielen Dank für den Post :)
    Werde es heute Abend testen und dann hier antworten.

    Grüße auch aus Braunschweig :)
     
    #6      
  7. ismX

    ismX seolar

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    phpDesigner, Aptana, Ecplise
    IE 6 Float Problem?
    AW: IE 6 Float Problem?

    auch aus braunschweig?
    kennen wir uns? ich kenne da nen philipp aus bs, war mal teutloff, und wenn das 1988 auf dein geburtsjahr hindeutet, dann könnte das sogar passen...

    sag mal was dazu!
    will ja niemandem zu nahe treten, aber interessant zu wissen wäre es ja dennoch, nicht wahr...

    ismx
     
    #7      
  8. philipp1988

    philipp1988 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    248
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    IE 6 Float Problem?
    AW: IE 6 Float Problem?

    hm.. bis jetzt stimmt das alles :D - ja war auf der Teutloff und bin 1988 geboren... warst du in meiner Klasse oder Parralel?

    mfg :)
     
    #8      
  9. ismX

    ismX seolar

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    phpDesigner, Aptana, Ecplise
    IE 6 Float Problem?
    AW: IE 6 Float Problem?

    ich wollte gerade einen nachtrag (edit) schreiben, du warst allerdings schneller als ich mit deiner antwort.

    nannte man dich dort gelegentlich "frodo"?

    ich glaube, wir sind jetzt fast nicht mehr an der richtigen stelle, um uns über privates, nicht dem thema und der allgemeinheit entsprechendes zu unterhalten.

    kannst ja ne pm an meinen account senden

    bis vielleicht gleich
     
    #9      
  10. ismX

    ismX seolar

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    phpDesigner, Aptana, Ecplise
    IE 6 Float Problem?
    AW: IE 6 Float Problem?

    guten morgen phil,

    nicht wundern, weshalb ich auf deine frage morgens um 06.00 uhr antworte, aber so ist das mit einem 5 monate alten kind zuhause ;-)

    zu deiner frage:
    sollte es nicht helfen dem folat element eine höhe von 1% zu geben, dann setze mal (wie gesagt ich kenne stylesheet nicht) zusätzlich zum float (left/right) jeweils noch ein display inline. browser, die wissen, dass diese aussage schwachsinn ist, ignorieren das displa inline (kann ja auch nicht gehen, raus aus dem textfluss, schwebe nach links, dann noch oben, dann ganz nach rechts und lass dich von text umfliessen ohne text zu sein). der ie hat jedoch in den versionen 5.x bis 6 das problem des double float margin bug. der macht dann eben mal aus einem nicht mehr text element (wie float) ein inlineelement.

    ach ja, display inline sollte nach float (left/right) stehen!

    viel spaß dabei und kannst ja mal berichten ob es denn funktioniert hat!

    gruss
    ismx
     
    #10      
  11. RuntimeError

    RuntimeError Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    IE 6 Float Problem?
    AW: IE 6 Float Problem?

    Abend!
    Das Problem hatte ich vor einigen tagen auch, das war der Fehler ;O

    LG
    RuntimeError
     
    #11      
x
×
×
teststefan