Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „IE 7 noch mehr CSS-Fehler?“

rst

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

mal eine kleine Frage, hat der IE 7 noch mehr Darstellungsfehler inbezug auf die Verwendung von CSS? Habe nämlich eine Seite erstellt, die mit Firefox, Opera, Safari und anderen komplett richtig dargestellt wird und auch im IE 6 war sie noch einwandtfrei, aber im IE 7 sieht sie mal richtig scheiße aus... Was machen die den in der Mircosoftzentrale?

Muss man den jedesmal ein CSS für alle Browser schreiben und dann nochmal eins nur für jede einzelne Version vom IE?

Gruß Ralf
 
D

DJ Fotoart

Guest

Hallo

Hilft Dir das weiter ?


Ansonsten kann ich nur soviel sagen das der IE7 immer noch nit mit CSS umgehen kann. Er beherrscht zwar mehr als der IE6 und seine Vorgänger, aber eben noch lange nicht alles.

Was Microsoft macht ? Mist bauen, was sonst ? (Siehe Vista/TCPA und Co.)

Ohne einige speziell für den IE (auch Version 7) geschriebene CSS Anweisungen wird es kaum machbar sein.

Greetz
 

rst

Aktives Mitglied

Ist ja echt der Hammer, das die das nach all der Zeit nicht einmal in einer neuen version hinbekommen allgemeingültige Standarts zu übernehmen und immernoch ihr eigenes Süppchen kochen müssen.

Gruß Ralf
 
D

DJ Fotoart

Guest

Nicht umsonst verliert der IE immer mehr Marktanteile.

Ich habs mir abgewöhnt jedem Browser, insbesondere dem IE, hinterherzuarbeiten.
Eine kleine Grafik unten rechts im Footer mit dem Text "Zu cool für den IE" und das Thema ist für mich durch :D
 

rst

Aktives Mitglied

Geht nur leider nicht, wenn man Sieten für jmd erstellt, der darüber Kunden informiert und die dann auf solch eine Seite stoßen... schade, die Chance hätte M$ ja mal nutzen können... bin aber auch nicht umsonst auch Mac umgestiegen.
 
V

Vinylbein

Guest

Wäre ein Wunschtraum von mir, daß sich die Browserentwickler mal
auf einen einheitlichen Standard einigen würden.

Mfg Vinyl
 
T

testeer

Guest

Dieser ******* IE (ihr könnt euch da jetzt selbst ein übelstes Schimpfwort reindenken) regt mich schon seit ein paar Jahren auf! Wie viele Stunden ich schon an Extraarbeit hatte wegen CSS inkompatibilität ist unvorstellbar und ich hatte schon Hoffnung in die 7er Version gesteckt, aber das kannste ja auch knicken. Es ist echt erbärmlich wie so ein großes und reiches Unternehmen zwar immer mehr Spielereien in immer unübersichtlicheren Menüs versteckt, aber nicht mal die Grundzüge anzubieten weiß. Ich glaube die haben immer noch nicht verstanden, dass es auch andere Layoutmöglichkeiten als unsichtbare Tabellen gibt. Und dann führen sie aber mit XML etc. große, tolle, neue Standards ein. Am liebsten hätten die wahrscheinlich noch eine eigene Markup Sprache für Webseiten. Aber ich hör jetzt mal auf, sonst steigere ich mich zu sehr in das Thema ein...
 

erti

Blabubb

Das Problem dabei ist aber dennoch, dass noch immer um die 80% (?) der Inernetuser den IE6 verwenden, darum wird man nicht um die Anpassung für den IE herumkommen, denn man erstellt die Seiten ja schließlich für alle Leute und nicht nur für einen bestimmten Teil...

Jedoch frag ich mich ernsthaft warum so ein Unternehmen wie Microsoft einfach nicht in der Lage ist, einen Browser zu entwickeln, der zumindest mit den anderen mithalten kann...
Ist schon irgendwie traurig...

gruß
erti
 

-armin-

Nicht mehr ganz neu hier

testeer schrieb:
... Und dann führen sie aber mit XML etc. große, tolle, neue Standards ein. Am liebsten hätten die wahrscheinlich noch eine eigene Markup Sprache für Webseiten. ...

schlichtweg falsch ... Microsoft hat mit XML ungefähr soviel zu tun wie Dr.Oetker mit ABS und ESP ...

aber sonst bin ich genau Deiner Meinung, der IE gehört eigentlich verboten :evil:
 
T

testeer

Guest

Echt? Hat Microsoft nix mit XML zutun? Dann hat unser Informatiklehrer uns aber quatsch erzählt. Naja, man lernt nie aus^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben