Anzeige

IE Darstellungsprobleme

IE Darstellungsprobleme | PSD-Tutorials.de

Erstellt von heiko0610, 10.11.2008.

  1. heiko0610

    heiko0610 Guest

    IE Darstellungsprobleme
    Also ich hab einiges an stunden verbracht um etwas zusammenzusuchen, aber leider keine Lösung für mein problem.

    Stellt mal diese seite Xors3D einemal im Firefox und einmal im Internet Explorer dar.

    Die slideshow im Firefox ist korrekt so, d.h. war ganz am rand, und habe sie mittels margin ein paar pixel nach links verschoben.

    Aber im Internet Explorer sind das nicht nur ein paar Pixel.

    Gibt es dafür eine Lösung?
    Oder muss man selbst da so eine weiche einbauen?

    wovon ich nun gar keinen plan habe.

    [edit] gelöst bis auf den unteren randabstand.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2008
    #1      
  2. maromedia84

    maromedia84 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    309
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Phase 5, PS, Corel, Indesign
    Kameratyp:
    Casio Exilim Z 1000 | Nikon D3200
    IE Darstellungsprobleme
    #2      
  3. h4nnes

    h4nnes Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Corel, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Ixus 500
    IE Darstellungsprobleme
    AW: IE Darstellungsprobleme

    im notfall browserweiche einsetzen. ie6...
     
    #3      
  4. Loilo

    Loilo Guest

    IE Darstellungsprobleme
    AW: IE Darstellungsprobleme

    ...und um das mal zu vollenden:
    HTML:
    1. <!--[if lte IE 6]>Inhalt für Internet-Explorer kleiner-gleich Version 6<![endif]-->
    bzw. was für die Slideshow sinnvoll ist, etwas vor dem IE unter bzw. in der 6er-Version zu verstecken:
    HTML:
    1. <!--[if !(lte IE 6)]-->Inhalt für andere Browser und IE > 6<--![endif]-->
     
    #4      
  5. freakyfrank

    freakyfrank Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    IE Darstellungsprobleme
    AW: IE Darstellungsprobleme

    Also das mit der Browser weiche ist so ne Sache....

    Besser man gewöhnt sich an, 1 CSS so aufzubauen, dass es auf allen Browser gleich aussieht.

    Hier schätze ich mal, dass das Problem beim Padding liegt.
    Der IE zählt das Box-Modell nicht gleich zusammen wie der FF. Dieser nähmlich, addiert das Padding zu der Gesammtgrösse des Elements dazu.


    Beim CSS gibt es leider nur eins: Firefox-Addons wie Web-Developer und IE-Tab installieren und dann probieren, probieren und probieren....

    Ach ja css4you.de ist gute Seite um die Regeln zu lernen...
     
    #5      
x
×
×
teststefan