Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „IE ein Lightbox hasser? o.O“

AbbySu

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

immer wieder tu ich mich schwer auf meiner Homepage alles so zu gestalten, dass auch der IE klar kommt, doch nun steh ich vor einem Rätsel, zu dem ich einfach kein Suchergebnis finden konnte.

Den Titel habe ich gewählt, weil es sich dann am besten beschreiben lässt.

Folgendes: Wenn man sich meine Homepage () über den IE ansieht und irgendwo hinklickt, ganz egal wohin, dann wird der gesamte Browserinhalt so ausgeraut, wie er es wird, wenn die Lightbox ein Bild öffnet. Auf meiner Homepage gibt es durchaus eine Lightbox, weswegen ich auch irgendwo dahinter den Fehler vermute. Allerdings keine Ahnung warum und warum erst jetzt... denn von Anfang an war das nicht so... glaub ich zumindest.

Das einzige, was mir spontan einfällt, wäre dass irgendwo ein Link nicht geschlossen wurde... danach könnt ich mich mal auf die Suche machen, doch wenn nicht brauch ich eine andere Idee ;)

Vielen Dank schonmal
 

AbbySu

Noch nicht viel geschrieben

AW: IE ein Lightbox hasser? o_O

Ehrlich? Welche Version des IE hast du drauf?
Werden dir ganz oben auch alle fünf Image-Links angezeigt, oder nur bis zum Hund die vier? Wäre noch ne interessante zusatzinfo :)
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: IE ein Lightbox hasser? o_O



Hab dir mal die Anzeige kopiert. Ausführung IE 9.
Ich nutze sonst nur den FireFox

Nachtrag: bei FireFox wird noch die Tropfen-Galerie angezeigt. Ist mir vorher nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: IE ein Lightbox hasser? o_O

Also ich benutze den IE 9 und wenn ich irgendwo auf deine Page klicke,
wo kein Link ist, wird sie grau, wie du es geschrieben hast.

Der Screen dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:

AbbySu

Noch nicht viel geschrieben

AW: IE ein Lightbox hasser? o_O

Danke, glücklicherweise warst grad in den Galerien unterwegs, da is mir direkt aufgefallen, dass ich den Bildern da noch kein border:none; verpasst hab...

Ja aber er verschiebt auch bei dir das letzte image und im Notizblock steht kein Inhalt... hmpf... ich mag den IE nicht... ich nutz den auch nie, doch meine gesamte Familie tut das... is blöd, wenn ich denen die Seite mal zeigen will ^^ ausserdem nutzt ja auch so noch die Mehrheit den IE... echt ärgerlich... noch ein Haufen arbeit...

Und ich bin für jede Hilfe, bei allen Problemen dankebar :D
 

AbbySu

Noch nicht viel geschrieben

AW: IE ein Lightbox hasser? o_O

Aaahhh... okay, dann ist das ja doch bei allen so... na wenigstens kann ich dann wieder auf das vertrauen, was mir angezeigt wird. Danke.

So, jetzt brauch ich ne Lösung dafür ^^
 

Micha8583

Padawan

AW: IE ein Lightbox hasser? o_O

Ich hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem; in Firefox ging die Colorbox (eine Variante der Lightbox) sauber auf, in IE's nicht.
Ich hatte eine recht alte Seite zu pimpen, so daß ich nur den Code für die Colorbox eingefügt hatte.
Nicht bedacht hatte ich, daß die alte Seite einen veralterten Charset- Aufruf hatte. So war das Orginal:
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
(usw...)
und so sah es dann in der funktionierenden Fassung aus:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
........blablablupp.....
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
..... und hier weiter im text......
Wie gesagt, IE8 war der einzige, der den alten Charset nicht gebacken bekam.
Wer eine bessere Codeergänzung hat, hier ist ein ebenfalls sehr dankbarer Abnehmer; ich bin nur ein Schmalspurcodierer- da haben viele im Forum wesentlich mehr Ahnung von.
 

AbbySu

Noch nicht viel geschrieben

AW: IE ein Lightbox hasser? o_O

Ich wunder mich zwar grad, warum ich das xmlns:spry... im Head hab... irgendwann war das wohl man von nöten, muss ich nochmal gucken, aber ansonsten würd ich behauten, unterscheidet sich mein Head nicht von deinem funktionstüchtigen Head...

HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xmlns:spry="http://ns.adobe.com/spry">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
 

MrSpock

Admiral

AW: IE ein Lightbox hasser? o_O

Deine Gallerie-Seiten enthalten Fehler, vielleicht hängt es damit zusammen.
So müsstest Du als erstes die Deklaration für "galerie_div" in eine Klasse ändern, also von id in class (css: ".galerie_div" statt "#galerie_div", html: "<div class="galerie_div">). id darf pro Seite nur einmal verwendet werden!
 

AbbySu

Noch nicht viel geschrieben

AW: IE ein Lightbox hasser? o_O

Achso... ja ich hab die Seite angefabngen als ich noch fast nichts wusste und dann nur dran gebaut... muss ich das nochmal überarbeiten. Meinst damit hängt der Fehler zusammen?
 

Micha8583

Padawan

AW: IE ein Lightbox hasser? o_O

Wenn ich ein solches Problem hab, bau ich mir immer eine ganz kleine Seite, absolut minimalistisch und arbeite mich dan Funktion um Funktion nach oben.
Sonst habe ich zu viel Code, wo dann der fehlende Fehler drin sein kann.
 

AbbySu

Noch nicht viel geschrieben

AW: IE ein Lightbox hasser? o_O

Uff... okay... ja ich verstehe die Vorgehensweise... naja, für heute mach ich mal Feierabend, aber morgen mach ich mich erstmal dran die ids gegen klassen auszutauschen, insofern sie doppelt verwendet werden und dann schau ich wieder hier vorbei :)
 

MrSpock

Admiral

AW: IE ein Lightbox hasser? o_O

Achso... ja ich hab die Seite angefabngen als ich noch fast nichts wusste und dann nur dran gebaut... muss ich das nochmal überarbeiten. Meinst damit hängt der Fehler zusammen?

Keine Ahnung, so detailiert habe ich mir den Quelltext jetzt nicht angesehen. Beseitigen solltest Du die Fehler dennoch - zumindest die Schwerwiegenden.
Validatoren sind da immer eine gute Hilfe, z.B. http://www.validome.org.

Rufe mal probeweise http://www.validome.org/validate/?uri=http://abbysu.bplaced.net/ruby.php auf, aber bekomme keinen Schreck .. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

woffi

Universal-Dilettant

AW: IE ein Lightbox hasser? o_O

Bei mir zeigt sie auch das Verhalten. Zusätzlich wird sie dunkel, wenn etwas geladen wird und wenn die Seite komplett im Browser ist, wird sie wieder hell.

Lightbox geht bei mir nicht (sehr wohl aber im FF).
 

AbbySu

Noch nicht viel geschrieben

AW: IE ein Lightbox hasser? o_O

Validatoren sind da immer eine gute Hilfe, z.B. http://www.validome.org.

Rufe mal probeweise http://www.validome.org/validate/?uri=http://abbysu.bplaced.net/ruby.php auf, aber bekomme keinen Schreck .. ;-)

DANKE! Nach solch einem Validator habe ich neulich erst wie blöd gesucht, aber nur kostenpflichtige gefunden. Danke schonmal dafür, die vielen Fehler werd ich alle mal beseitigen.

Moin,

auf der Lightbox Seite gefunden:
Du verwendest noch die Lightbox Version 2.04.

Ah ja, auf einer anderen Seite von mir hatte ich die neue Version schon runter geladen, muss ich die Datei auch nochmal auf diese Seite packen, danke für den Tipp!

Bei mir zeigt sie auch das Verhalten. Zusätzlich wird sie dunkel, wenn etwas geladen wird und wenn die Seite komplett im Browser ist, wird sie wieder hell.

Lightbox geht bei mir nicht (sehr wohl aber im FF).

Ach ja... doofer IE... mal sehen, ob das weg geht, wenn ich es geschafft hab die Fehler zu beseitigen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben