Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ie problem mit der positionierung“

zoomzoom

Designer

hallo

ich verzweifle gerade an den haken und ösen von ie.

ich habe einen großen container erstellt und den auf die breite der page gezogen. in diesem div befindet sich ein weiteres div das sich links vom rad des großen divs orientieren soll.

firefox und safari machen keine probleme. jedoch zickt jeder ie damit rum weil er sich am bildrand orientiert anstatt am zentrierten content div.

welche finte muss ich da den nun benutzen.

das sind die relevanten css und der dazugehörige html code:

Code:
body {
    background-color: #E6E6E6;
    width: 1024px;
    margin-left: auto;
    margin-right: auto;
}

#apDiv2 {
    position:absolute;
    margin:auto;
    top:31px;
    width:1024px;
    height:22px;
    z-index:1;
    text-align: center;
}

#sprachwahl {
    margin-right:780px;
}

und der html teil

Code:
<div id="apDiv2">

<div id="sprachwahl">
<table width="150" border="0" align="center">
  <tr>
    <td id="sprachwahl2"><a href="#">deutsch</a> | <a href="#">english</a></td>
  </tr>
</table>

</div>


wie gesagt. firefox und safari machen genau was ich mir vorstelle:
Die Sprachwahl div positioniert sich genau am rand der apDiv2 und bleibt dort auch. nur ie zickt.

könnt ihr mir helfen?

gruss Zoomy
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: ie problem mit der positionierung

so wie ich das sehe fehlt dir noch ein </div> imt html, wenn das der vollstaändige code ist.

IE interpretiert anders alss FF.

Du musst dem Body text-align:center geben und dem nächsten elemnt wieder text-align:left damit es vom IE richtig interpretiert wird

schau hier:
 

zoomzoom

Designer

AW: ie problem mit der positionierung

ich habs jetzt anderst hinbekommen.

den container mit schrift gefüllt und so lange probiert bis das zeug endlich mittig war. an dem fehlenden </div> tag lags net.

nur hatte ich den div mit der sprachwahl nicht in dem container der die webseite einfasst...aber jetzt läuft es. ohne weiche ohne workarounds...zumindest auf dem ie7...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben