Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „IE streikt: ImageMap mit mouseover Text“

T

Textmarker

Guest

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine ImageMap erstellt und möchte, dass man beim drüber fahren einen Text sieht. Bisher habe ich es so gelöst:

HTML:
<area shape="poly" 
            coords="142,173,141,175,140,179,141,181,144,183,148,187,148,192,148,196,151,197,157,192,161,190,166,190,172,189,174,185,173,180,171,177,165,172,165,170,163,170,165,165,156,165,148,167,144,172" 
                    href="stadtteil.php" 
                    alt="Text"
                    onmouseover="return overlib('<strong>Hier steht Text.');" onmouseout="nd();" />
Im FF, Safari, Chrome und Opera funktioniert es wunderbar. Doch im IE wird kein mouseover Text angezeigt.

Weiß jemand warum und kann mir helfen?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: IE streikt: ImageMap mit mouseover Text

Mit welcher IE-Version testest du?
Was mir auffällt: nimm mal jeweils das Semikolon weg
HTML:
<area shape="poly" 
           [...]
                    onmouseover="return overlib('<strong>Hier steht Text.')" 
onmouseout="nd()" />
 
T

Textmarker

Guest

AW: IE streikt: ImageMap mit mouseover Text

Ok, die Simikolons habe ich raus genommen. Problem besteht immernoch.
Ich teste im IE 10 und 9.
 

ArcaJeth

Noch nicht viel geschrieben

AW: IE streikt: ImageMap mit mouseover Text

OverLib hat ein Problem mit dem IE, es wird eine JavaScript-Fehlermeldung ausgegeben ... Zeile 216, da wird die Versionsnummer geprüft ... keine Ahnung ob man die gesamte Abfrage (IE oder nicht) auskommentieren könnte.
 
T

Textmarker

Guest

AW: IE streikt: ImageMap mit mouseover Text

Kann ich den onmouseover Text denn irgendwie anders anzeigen lassen?
 
T

Textmarker

Guest

AW: IE streikt: ImageMap mit mouseover Text

Cool, funktioniert gut. Dankeschön :)

Nur wird der Text unter dem Bild angezeigt und nicht gleich dort, wo ich mit der Maus bin. Hast du dazu eine Idee?

Also im IE wird es an der richtigen Stelle angezeigt. In FF unterhalb der Karte, im Safari am linken Seitenrand und im Chrome ebenfalls am linken Seitenrand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben