Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „IE Transparente Bilder“

styler173

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute bin jetzt schon seit längenrem Mitglied bei dieser community und habe mal ne Frage.
Also ich möchte transparente Bilder ausgeben und wollte mal fragen welches bild format ich am besten nehmen kann. dDamit jeder browser auch transparente bilder ausgibt und nicht da wo die transparenz ist einen Hässlichen weissen oder grauen rahmen zeigt
 

PhSn

Videofreak

AW: IE Transparente Bilder

Ich würde dir PNG empfehlen, da bleibt die Transparenz am besten erhalten.

Hoffe ich konnte helfen

PhSn
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: IE Transparente Bilder

Wie bring ich dem echte transparenz bei oder versteh ich jetzt den satz nicht ;)

Hat er dir doch erklärt. Du kannst dem Ie keine Transparenz von *.png beibringen. Der Ie erkennt nur *.gif als Transparenz. So dies it aber meistens immer miese Qualität, daher greife ich persöhnlich immerzu*.png.

So nun hast du ja das problem, dass der Ie dieses nicht erkennt und einen bla/grau Ton drauß macht. Dazu ist der Link nützlich. Er zeigt dir einige Varianten wie du sonder Regeln für den IE erstellen kannst. Dazu muss ich sagen, kommst die nicht drumrum nur *.png oder nur *.gif zu nehmen.

Liebe Grüße
Markus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben