Anzeige

IE und FF optimierung ?

IE und FF optimierung ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von saint44, 15.08.2008.

  1. saint44

    saint44 Schlingel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    660
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite Web CS3
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    IE und FF optimierung ?
    hey,

    ich habe ne kleine statische langweilige html website gebaut und habe ein problem.... die tabellen werden im ff anders als im ie angezeigt....

    hier der link Unbenannt-5

    es geht nur um den iframe in der mitte....

    ich möchte es lieber so haben, wie es im IE angezeigt wird, denn im FF sind die Abstände größer und das sieht "nix gut" aus ^^


    könnt ihr mir i-wie helfen, da nen ausweg zu finden ??


    mfg
    saint1 :)
     
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    IE und FF optimierung ?
    AW: IE und FF optimierung ?

    Ganz schwierig dazu überhaupt eine Aussage zu machen.
    Du hast das Dokument (keine doctype!) so angelegt, dass verschiedene Browser sie nach "gutdünken" darstellen. Tabellenlayout, iframe - in der Kombination eigentlich Schnee von vorgestern.
    mit (X)HTML/CSS & Doctype liesse sich bestimmt ein weitgehend einheitliches Aussehen herstellen, so aber kaum
     
    #2      
  3. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    IE und FF optimierung ?
    #3      
  4. rooney85

    rooney85 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Lightroom
    Kameratyp:
    Kodak Z710, Canon EOS 1000D
    IE und FF optimierung ?
    AW: IE und FF optimierung ?

    Du willst doch nicht wirklich diese Webseite "Conny's Haarmonie" einem Kunden präsentieren oder?

    Mit verschachtelten Tabellen habe ich 1996 gearbeitet. Bei einer ordentlichen Div-Struktur erkennst du viel schneller, warum es die Unterschiede zwischen IE und FF gibt und kannst darauf reagieren.

    Bei aller Liebe, aber ich habe keine Lust bei dir detailierter nachzuschauen, wo der Fehler ist. 50.000 Tabellen in 100.000 Tabellen. Kennst du col- und rowspan?

    Was bitte ist font-size:xx-large; in .Still? Wenn du schon eine Schriftgröße mit einer relativen Größe versehen willst, dann würde ich dir em-Werte ans Herz legen.

    Um den Höhenunterschiede zwischen den Browsern zu beheben, denke ich mal, dass margin bzw. padding als CSS-Anweisung vielleicht hilft. Denke auch an das, was sokie geschrieben hat. Doctype ist wichtig.

    Ein nützliches Tool ist auch der IE-Tester.
     
    #4      
  5. Stavros

    Stavros Guest

    IE und FF optimierung ?
    AW: IE und FF optimierung ?

    Mit margin hatte ich es auch mal versucht. Sah so weit ganz gut aus auf einer Page, die ich für einen Freund gemacht habe.

    Btw: Ist es bewusst so gemacht, dass man nicht auf "Studio" klicken kann?

    Nachtrag: Ich würde an sich auch keine Frames benutzen. Hatte ich nämlich mal und die Darstellung war auch entsprechend wie die auf der Website.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2008
    #5      
x
×
×
teststefan