Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „IE und FF optimierung ?“

saint44

Schlingel

hey,

ich habe ne kleine statische langweilige html website gebaut und habe ein problem.... die tabellen werden im ff anders als im ie angezeigt....

hier der link

es geht nur um den iframe in der mitte....

ich möchte es lieber so haben, wie es im IE angezeigt wird, denn im FF sind die Abstände größer und das sieht "nix gut" aus ^^


könnt ihr mir i-wie helfen, da nen ausweg zu finden ??


mfg
saint1 :)
 

sokie

Mod | Web

AW: IE und FF optimierung ?

Ganz schwierig dazu überhaupt eine Aussage zu machen.
Du hast das Dokument (keine doctype!) so angelegt, dass verschiedene Browser sie nach "gutdünken" darstellen. Tabellenlayout, iframe - in der Kombination eigentlich Schnee von vorgestern.
mit (X)HTML/CSS & Doctype liesse sich bestimmt ein weitgehend einheitliches Aussehen herstellen, so aber kaum
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: IE und FF optimierung ?

Frames sind völlig veraltet!
benutze CSS.


Hast du die Seite zuerst im IE gemcht? oder zuerst im FF?
IMMER! zuerst die Seite im FF machen und dann für IE anpassen. Geht leichter.
Duststorm
 

rooney85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: IE und FF optimierung ?

Du willst doch nicht wirklich diese Webseite "Conny's Haarmonie" einem Kunden präsentieren oder?

Mit verschachtelten Tabellen habe ich 1996 gearbeitet. Bei einer ordentlichen Div-Struktur erkennst du viel schneller, warum es die Unterschiede zwischen IE und FF gibt und kannst darauf reagieren.

Bei aller Liebe, aber ich habe keine Lust bei dir detailierter nachzuschauen, wo der Fehler ist. 50.000 Tabellen in 100.000 Tabellen. Kennst du col- und rowspan?

Was bitte ist font-size:xx-large; in .Still? Wenn du schon eine Schriftgröße mit einer relativen Größe versehen willst, dann würde ich dir em-Werte ans Herz legen.

Um den Höhenunterschiede zwischen den Browsern zu beheben, denke ich mal, dass margin bzw. padding als CSS-Anweisung vielleicht hilft. Denke auch an das, was sokie geschrieben hat. Doctype ist wichtig.

Ein nützliches Tool ist auch der IE-Tester.
 
S

Stavros

Guest

AW: IE und FF optimierung ?

Mit margin hatte ich es auch mal versucht. Sah so weit ganz gut aus auf einer Page, die ich für einen Freund gemacht habe.

Btw: Ist es bewusst so gemacht, dass man nicht auf "Studio" klicken kann?

Nachtrag: Ich würde an sich auch keine Frames benutzen. Hatte ich nämlich mal und die Darstellung war auch entsprechend wie die auf der Website.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben