Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „IE vs. Firefox problem und frage zu mouseover menu“

axe

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
da ich mein design für abgeschlossen halte, das logo ist nur temporär und lässt sich ja leicht auswechseln ^^

auf jedenfall hab ich 3 probleme:

1. öffnet die seite mal mit dem firefox und dann mit dem IE, der M$ müll zeigts mal wieder falsch an ^^
woran könnte das liegen?

2. wie bekomme ich das mouse over menü zentral hin?
"text-align: center;" hilft nix, mit "margin: auto;" wills auch nicht :(

3. wieso zur hölle fügt sich mein text nich brav unter dem menü an (?_?)


Der Link:

Danke schonmal!
 

lomion

Aktives Mitglied

AW: IE vs. Firefox problem und frage zu mouseover menu

hmm fehler nummer eins ist der fehlende DOCTYPE
fehler nummer zwei ist das fehlen der position:absolut/relative/etc.. im css..
denn so wie es jetzt angeordnet ist von den div-containern her kann das so nicht im ie funktionieren..es sei denn du arbeitest mit position und z-index..
das problem liegt spezifisch beim float.. warum genau.. frag microsoft..
hoffe ich konnte dir weiterhelfen..
 
Zuletzt bearbeitet:

axe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: IE vs. Firefox problem und frage zu mouseover menu

danke

doctype hau cih gleich ma rein, wie soll ichs den sonst anordner!?

und: ms suckz ^^

edit:

doctype is drinnen, und einen kleinen fehler im css ausgebessert (nun html und css valide :) )

mit dem IE schauts nun schon besser aus, aber die balken sind nicht sichtbar -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

atbash

Mod | Web

AW: IE vs. Firefox problem und frage zu mouseover menu

Wahrscheinlich haste nur die Breite falsch zusammengerechnet, mach deinen main-div mal einfach 22px breiter.
 

axe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: IE vs. Firefox problem und frage zu mouseover menu

ich hab n bissl gespielt:

jetzt erkennt er auf einma das height: 100% nimma ... -.-

wenn ich 100px z.B. mache sieht man n stück von den balken -.-


bitte helft mia *fleh*
 
D

Designer123

Guest

AW: IE vs. Firefox problem und frage zu mouseover menu

ahrscheinlich haste nur die Breite falsch zusammengerechnet, mach deinen main-div mal einfach 22px breiter.
 

axe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: IE vs. Firefox problem und frage zu mouseover menu

das ist es nicht ...

du musst net zweimal das gleiche posten -.-
 

atbash

Mod | Web

AW: IE vs. Firefox problem und frage zu mouseover menu

Hast du noch dein altes CSS, also das vor der Änderung? Wäre hilfreich wenn ich nachvollziehen könnte was du geändert hast. Aber mal was anderes: Pack doch deine beiden Gifs für diesen Rahmen und den Hintergrund des "Main" in PS auf eine Ebene in 800px. Das kannst du dann vollkommen stressfrei als Hintergrund für den Main einbauen, hast nur eine Grafik und keine Verschiebungen.
 

axe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: IE vs. Firefox problem und frage zu mouseover menu

ahh stimmt gute idee danke!!

edit:
super danke!

nun passt endlcih alles in beiden browsern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben