Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ie7 und die div-Höhe“

agielen

Aktives Mitglied

Hallo,

ich verzweifle gerade und das seit Stunden. Vielleicht wäret ihr so lieb und schaut auch mein Problem kurz an:

Es soll so sein: ein Div hat bei mir keine angegebene Höhe um flexibel zu sein.
Wenn in Joomla dann eine Seite aufgerufen wird, wo dieses div nicht erscheinen soll, dachte ich, die Höhe wäre = 0.

Es ist aber so:
Wenn ich in Joomla eine Seite aufrufe, wo dieses div nicht erscheinen soll, dann bleibt ein etwa 15 px großer Bereich zu sehen. Also auch der background des divs. Obwohl nichts drin steht.

Ich schicke jetzt mal nicht den ganzen code hier rauf. Vielleicht geht das ja mit einem kniff. Es passiert nur beim ie7. Das irritiert mich.
Wäre sehr glücklich über Lösungsvorschläge. Danke schon mal vorab.
 

cefuroX

Noch nicht viel geschrieben

AW: ie7 und die div-Höhe

Ohne Code oder Link zur Seite wird es schwer dir zu helfen.... dafür ist der IE7 einfach zu eigen ;) am besten poste nach Möglichkeit mal eine Seite wo du es eingebaut hast ;)
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: ie7 und die div-Höhe

Hi cefuroX,

danke für die Antwort. ich habe es jetzt hinbekommen, indem ich um die Module keine divs gelegt habe, sondern die Module direkt mit Suffix angesprochen habe. Komisch ist es, dass man im ie7 kein div mal mit Textinhalt und damit Höhe anzeigen kann und es nicht funktioniert, wenn man keinen Textinhalt hat und somit den div nicht angezeigt haben möchte. Aber das zu eruieren ist vermutlich zu mühselig. Danke trotzdem nochmal ;)
 

Myhar

Hat es drauf

AW: ie7 und die div-Höhe

Solche Fehler lassen sich am Besten mit dem IE Developer Tools beheben. Bzw. man kommt drauf, welche CSS Werte man setzen muss, um das nicht gewünschte Verhalten abzustellen. Diese Tools erreicht man, indem man im F12 im IE drückt.
Divs mit einer Höhe klingen so, als ob vielleicht noch eine line-height oder ein padding oder margin auf das div wirken. Die Lösung, leere divs erst gar nicht auszugeben ist aber natürlich die Beste Lösung.

L. G.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: ie7 und die div-Höhe

Mit F12 ist gut zu wissen. Ich nutze halt nie windows. Brauche es aber für die ie's. Deswegen danke für den Tipp. Ist erst meine zweite Joomla-Seite und da stößt man doch immer mal auf Ungereimtheiten. Die hängen vermutlich weniger mit Joomla zusammen, aber irgendwo dann doch. Denn das Problem hatte ich noch nie. Kein Margin, kein padding, alles Null und trotzdem Höhe. Naja, es funktioniert und ich bin glücklich :) Danke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben