Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „IE8 RC1 und meine Seite“

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo Forum

Nutzt von euch schon jemand den IE8 RC1?
Mir ist zu Ohren gekommen das es mit diesem Browser zu Problemen bei der Darstellung meiner Inhalte kommt.

Kann das jemand bestätigen?

MfG
 

leohh

CSS verliebt

AW: IE8 RC1 und meine Seite

Auf den ersten Blick, verschiebt sich dein Menue um einen Pixel nach unten
und deine Inhalte verschwinden.



Im Uebrigen hilft dir hier IETester
Das mit der Navbar taucht aber neben dem IE6/7 auch in beiden Versionen von Opera9.63/10a auf, scheint also etwas nicht ganz zu stimmen - natuerlich ist der gaenzlich verschwindene Content im IE8 gravierender
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IE8 RC1 und meine Seite

schau mal auf der webseite von uns nach. da gibt es tipps, wie man seine webseite fit bekommt-durch hinzugabe eines codeschnipsels wird der ie 8 angewiesen, wie der ie 7 zu rendern. dann sollte es wieder stimmen.
 

leohh

CSS verliebt

AW: IE8 RC1 und meine Seite

schau mal auf der webseite von uns nach. da gibt es tipps, wie man seine webseite fit bekommt-durch hinzugabe eines codeschnipsels wird der ie 8 angewiesen, wie der ie 7 zu rendern. dann sollte es wieder stimmen.

Das wuerd mich auch interessieren, da ich mich noch gar nicht mit Bugs und Fehlinterpretationen im IE8 beschaeftigt hab - Zeit wirds. Hast du dazu evtl. einen konkreten Link, denn "auf unserer Webseite" hilft mir nicht viel :D
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: IE8 RC1 und meine Seite

Hallo leohh

Vielen Dank für die Informationen. Ich hab nun hoffentlich den Fehler beheben können.

Könntest Du nochmal draufgehen und mir sagen ob der Inhalt nun da ist?

Was das Menü angeht, das sieht ja schlimm aus, und das sich der Header wiederholt sollte auch nicht sein.
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: IE8 RC1 und meine Seite

Mal was am Rande:
Als ich letztens auf deiner Seite war (als du nach der Meinung zum neuen Design gefragt hattest) war das Menu im FF2 auch um ein oder zwei Pixel nach unten versetzt, ich dachte das gehört so... Als ich das eben mit dem FF3 geöffnet habe, musste ich feststellen, dass es nich so gehört.
Ich weiß jetzt nicht ob das noch so ist, hab hier nur den FF3, kann das morgen aber mal prüfen.
 

leohh

CSS verliebt

AW: IE8 RC1 und meine Seite

Ja, hast du.
Jedoch ist jetzt ein Versatz des Inhaltes zu erkennen, der entweder mit dem floaten oder 'spacing' zu tun hat ( sorry ich bring grad nicht die Konzentration auf um in den Quellcode zu schaun )

IE8


Der Reihe nach ff2 / O9.63/10a / ie7


Man sieht hier eigentlich deutlich, dass neben dem Versatz in der Headergrafik in so ziemlich jedem Browser ausser dem FF3 und Safari, die in der gewuenschten Ausgabe rendern, ein Versatz des Menues um einige Pixel nach unten besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DJ Fotoart

Guest

AW: IE8 RC1 und meine Seite

Hallo TopGun

Eigentlich sollte das alles glatt aussehen.

So soll es aussehen:


Im IE6 und FF3 sowie einige andere Browser haut das ja auch hin. Das der FF2 das anders anzeigt würde mich echt wundern. Als ich die Seite erstellt habe hatte ich noch FF2 und das passte.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: IE8 RC1 und meine Seite

im kompatibilitätsmodus, den man einschalten kann gehts.


@microsoft

Die Browser von Microsoft sollen endlich mal lernen die Webstandards richtig zu rendern. Das grenzt ja schon an Ignoranz was MS da treibt.

Ich hab keine Lust mehr mich wegen den Browsern ständig verbiegen zu müssen.
 
AW: IE8 RC1 und meine Seite

der ie 8 rendert standardkonform. das problem liegt woanders- und zwar hat man früher seine webseiten so abgeändert, das diese im ie6 richtig dargestellt werden- damit aber die konformität verletzt.

sollte also etwas nicht funktionieren- ist deine seite leider nicht so konform, wie du sie gern hättest. eine codeüberprüfung kann eventuell helfen.
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: IE8 RC1 und meine Seite

Wie leohh ja gestern noch nachgereicht hat, ist der Versatz im FF2 zu sehen. Den habe ich bei mir auch so...
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: IE8 RC1 und meine Seite

Da alle Angaben für den IE6 und 7 aus einer CSS Datei kommen, die vorher abfragt um welchen Browser es sich handelt, sollte der IE8 gar keinen Zugriff haben und die Anweisungen ignorieren.

Edit: Durch hinzufügen dieses Meta-Tags sollte das richtig dargestellt werden:
HTML:
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7"/>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben