Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „IES Lichter“

Hallo!
Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich die IES-Grafik eines Lichtes in Cinema als IES-Daten "einspeisen" könnte? In meinem Falle ist das eine LED, deren IES-Daten mir nur grafisch vorliegen und im Web finde ich keine dowloadbare IES-Datei.
Das würde mir echt weiterhelfen.
 

DigitalMike

Whoop whoop!

AW: IES Lichter

Hallo

Wenn du schon eine .ies Datei hast, kannst du die ganz einfach in Cinema 4D einfügen. Unter den Lichtern gibt es ein IES Licht, dann einfach die Datei angeben und fertig.

Solltest du keine IES Datei haben, Erco und diverse andere Hersteller von Lampen/Lichter bieten auf deren Homepage solche Daten zum Dowload an.



Gruss DigitalMike
 
AW: IES Lichter

[...]In meinem Falle ist das eine LED, deren IES-Daten mir nur grafisch vorliegen und im Web finde ich keine dowloadbare IES-Datei.
[...]
Wenn ich eine IES-Datei hätte, hätte ich das Problem nicht. ;)
Bei erco ist das Gesuchte leider nicht dabei.
Vielleicht ist es so verständlicher:
Wie lese ich die Grafiken und wie kann ich sie in den Cinema Lichteinstellungen zumindest ansatzweise einstellen?
 
AW: IES Lichter

Danke Euch. Leider ist es das nicht. Mit "grafisch" meinte ich, dass es sich um Kurvendiagramme handelt. Hätte ich genauer beschreiben sollen. Da diese Kurvendiagramme immer in den technischen Daten sind, habe ich nicht dran gedacht, das Ihr die vielleicht gar nicht kennt. Sorry.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben