Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „if automatisch?“

lomion

Aktives Mitglied

r3nt5ch3r schrieb:
[php:1:b398ca2302]<?
$cnt=0;
/*hier die schleife...ich habe es mit einer while schleife gemacht gehabt da ich die zeilen in der DB ausgelesen habe kannst aber sonst jede kopfgesteuerte schleife benutzen*/
if ($cnt==0) {
//hier jetzt deinen inhalt rein
$cnt++;
if ($cnt==4) {
print("
");
$cnt=0;
}
}
?>[/php:1:b398ca2302]

blöde frage bzw sogar 2^^

also fehlt da nicht eine schleife?
und du hast geschrieben wenn $cnt==0 ist dann blabla was passiert wenns 1,2,3,4 ist? -eigentlich nix, da cnt==4 in der cnt==0 bedingung drin ist, wird der fall doch nie eintreffen können? und falls die schleife dein ganzes skript umhüllen würde würde es doch niemals 4 erreichen weil es jede runde auf 0 gesetzt wird :p

so ich will aufgeklärt werden...^^

hast ja recht...
habe eben den php bereich editiert...habe beim rauslöschen meines quelltextes das ausversehen mit gelöscht^^
kann ja mal passieren..
lomion
 

Tim

Hutträger

[php:1:3491b9c9ba]<?
$cnt=0;
/*hier die schleife...ich habe es mit einer while schleife gemacht gehabt da ich die zeilen in der DB ausgelesen habe kannst aber sonst jede kopfgesteuerte schleife benutzen*/
if ($cnt>=0) {
//hier jetzt deinen inhalt rein
$cnt++;
if ($cnt==4) {
print("
");
$cnt=0;
}
}
?>[/php:1:3491b9c9ba]

So sollte es sein, mit größer-gleich, oder?
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

wieso nich ganz weg lassen?^^
[php:1:d56389ff16]if ($cnt!=4) {
//Dein Inhalt
$cnt++
}else{
print("
");
$cnt=0;
}
[/php:1:d56389ff16]
 

lomion

Aktives Mitglied

klar kann man weglassen.. ich habe es nur als sicherheitsabfrage mit dirn.. da ich häufig zu schusselig bin und flüchtigkeitsfehler ohne ende mache baue ich die scripte immer doppelt geprüft...

lomion
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
ich habe mir nicht alle beiträge durchgelesen. hatte vor einem jahr eine ähnliche frage, die ganz simpel zu lösen ist, wo jedoch jemand der nicht viel ahnung hat von php nicht drauf kommt, wenn man den befehl nicht kennt (so wie ich damals):

if($anzahl%4 ==0)
{$umbruch = "
";
} else
{$umbruch = "";
}

gehts so?
 

NicoB

Hat es drauf

was geht denn an der seite nicht??
bei mir siehts gut aus!

edit:
sry, habe seite 2 übersehen
bezieht sich auf:
mx03 schrieb:
also das mit dem print is ja nich das prob weil

hier ist die file mit zeilenumbruch(die nicht geht):


und hier ist die ohne zeilenumbruch (die geht auch mit print"";^^):
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben