Anzeige

if Bedingung dann Abfrage?

if Bedingung dann Abfrage? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Smax, 05.09.2008.

  1. Smax

    Smax Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    525
    Geschlecht:
    männlich
    if Bedingung dann Abfrage?
    Hallo,

    ich habe eine Frage und zwar habe ich ein Formular, mit 2 Radiobuttons und ein paar Eingefeldern, ich gebe die Daten aus dem Form dann mit Post weiter an eine Datei, dort werden die Daten mittels php in die DB eingetragen.

    Meine Frage jetzt wie erreiche ich dass wenn z.b. der erste Radio aktiviert wurde dann die Daten in die tabelle1 eingetragen werden und wenn der 2 aktiviert wurde die Daten in tabelle2 eingetragen werden.
     
    #1      
  2. Christian

    Christian verpeilt & verschallert

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    if Bedingung dann Abfrage?
    AW: if Bedingung dann Abfrage?

    wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe müsste es so aussehen:
    PHP:
    1. switch ( true ){
    2.     case( isset($_POST['radio1']) && strlen( $_POST['radio1'] ) >= 1):
    3.         $query = 'INSERT INTO tabelle1 (value) VALUES ("'.addslashes(mysql_real_escape_string( $_POST['radio1'] )).'")';
    4.         mysql_query( $query );
    5.     break;
    6.    
    7.     case( isset($_POST['radio2']) && strlen( $_POST['radio2'] ) >= 1):
    8.         $query = 'INSERT INTO tabelle2 (value) VALUES ("'.addslashes(mysql_real_escape_string( $_POST['radio1'] )).'")';
    9.         mysql_query( $query );
    10.     break;
    11. }
    12.    
     
    #2      
  3. Smax

    Smax Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    525
    Geschlecht:
    männlich
    if Bedingung dann Abfrage?
    AW: if Bedingung dann Abfrage?

    Jep danke das funzt aber ich hab es jetzt mit if gemacht is denk ich einfacher fidnest du nciht?
     
    #3      
  4. Christian

    Christian verpeilt & verschallert

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    if Bedingung dann Abfrage?
    AW: if Bedingung dann Abfrage?

    Naja, kann man sehen wie man will... Wenn Du noch mehr solcher Bedingungen ranhängst lässt sich switch besser lesen ;)
     
    #4      
x
×
×
teststefan