Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „if Empty then Location wechsel“

ahoi~

stehe mal wieder vor einem problem...


PHP:
require_once("incex.php");

if(isset($_POST['exkontakt'])) {

exsql(); //SQL function

$formname = $_POST["name"];

if (empty($formname)) 
{ 
 header ("Location: error.php"); 
}


ablauf:

wenn Kontakt Forumlar abgeschickt ist, dann übermittelt er nebenbei noch die hidden POST exkontakt, ist das "true" dann soll eineSQL verbindung aufgebaut werden ....

dann erstmal die POST's in $Variablen umwandeln.. sollte eine variable leer sein, dann soll er zur Error.php springen und abbrechen
(Insert bla bla geht alles => SQL krams geht)
 

masta-d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: if Empty then Location wechsel

der
PHP:
if (empty($formname)) 
{ 
 header ("Location: error.php"); 
}

teil ist falsch positioniert, sobald das Formular mit exkontakt abgeschickt wird erfolgt die SQL Verbindung...

Versuch's mal damit
PHP:
require_once("incex.php");

if(isset($_POST['exkontakt'])) {

if (!empty($formname)) 
{ 

exsql(); //SQL function

$formname = $_POST["name"];

}

else {
 header ("Location: error.php"); 
}  

}
 
AW: if Empty then Location wechsel

das ist egal an welche stelle ich das setze, da er erst "ganz unten" den insert befehl durchführt und er aber davor eigtl schon auf error.php umweisen soll
 

chraZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: if Empty then Location wechsel

wenn du dir nicht sicher bist, warum denn die Variable nicht leer ist, obwohl sie hätte leer sein sollen, dann lasses dir doch mal einem var_dump() ausgeben.

die(var_dump(empty($formname)));
 
AW: if Empty then Location wechsel

thanks Doc.

lag wirklich am exit;

PHP:
$formname = $_POST["name"];

if (empty($formname))
{
header ("Location: error.php");
exit;
}
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben