IFO/****Datei in AVI umwandeln ???

IFO/****Datei in AVI umwandeln ??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Emporia, 01.02.2009.

  1. Emporia

    Emporia Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Wien
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix P100
    IFO/****Datei in AVI umwandeln ???
    Ein Problem, mit dem ich mich nun schon seit einiger Zeit beschäftige (muss auch gleich dazu sagen, bin echt kein Spezialist auf dem Gebiet :(), ist die Umwandlung von DVD´s in AVI-Dateien.

    Geschichte dazu:
    Ich habe seinerzeit meine selbst gedrehten Videos im Premiere Pro 1.5 zusammengestellt, AVI´s draus gemacht und auf DVD gebrannt ... alles noch perfekt ... dann irgendwann ein Computerabsturz, viele Dateien wiederauffinden/reparieren können, aber leider nicht alle. So: Jetzt habe ich noch die DVD´s mit den Filmchens drauf und will diese wieder in AVI´s zur Computerarchivierung und ev. Weiterverarbeitung konvertieren.

    Was ich schon alles probiert habe ... und es geht sogar, aber die Qualität ist immer gelinde gesagt: zum Kotzen. Super, ****, Magix (habe ich gekauft deswegen), ... nichts funktioniert wirklich. Wahrscheinlich mach ich was falsch - weil ich´s auch zugeg. nicht bis ins letzte Dateil verstehe ... in meinem Kopf schwirrt schon XVID, DIVX, ... herum ... könnt ihr mir helfen, was ich am Besten nehme und wie ich optimale Qualität rauskriege? Die Größe der Dateien ist dabei nicht wichtig (können ruhig groß sein).
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    IFO/****Datei in AVI umwandeln ???
    AW: IFO/****Datei in AVI umwandeln ???

    Hallo

    Dieses Tool macht seinen Job ganz gut: DVD2AVI v1.77.3 - Download bei SOFT-WARE.NET

    Kleiner Hinweis noch: .ifo Dateien sind Steuerdateien, der Film befindet sich in der .vob :)
     
    #2      
  4. Emporia

    Emporia Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Wien
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix P100
    IFO/****Datei in AVI umwandeln ???
    AW: IFO/****Datei in AVI umwandeln ???

    Danke für den Tipp! Probiere ich sofort dann aus.

    Das mit den VOB/IFO-Dateien weiß ich sogar :D, bin irgendwann dahinter gekommen, als ich mal einen Artikel gelesen habe, dass man die ****Datei eigentlich nur umbenennen muss und es funktioniert ... na ja, was soll ich sagen, probiert habe ich es natürlich, geht sogar, aber die Qualität ist zum :'(.
     
    #3      
  5. Emporia

    Emporia Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Wien
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix P100
    IFO/****Datei in AVI umwandeln ???
    AW: IFO/****Datei in AVI umwandeln ???

    Jetzt habe ich noch eine schnelle Frage, ist mir gerade aufgefallen: Anstelle von 2 Wörtern (z.B. im Titel das "VOB"), die ich geschrieben habe, erscheinen jetzt **** ... sollte ich irgendwas verwendet habe, was nicht ins Forum gehört - sorry!
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×