Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „iframe, css, tabellen, popup?“

S

steffzen

Guest

Hey Leute,

und zwar brauch ich eure Hilfe beim Code von meiner Homepage. Das Design habe ich soweit mit Photoshop fertig aber irgendwie komme ich jetzt gar nicht weiter. Damit ihr euch erstmal ein Bild von meiner Seite habt, habe ich mal ein Bild davon an den Thread beigefügt.

Mein Problem ist jetzt, dass icht nicht genau weiß wie ich die Seite coden soll, damit sie bei allen Auflösungen gleich zu sehen ist. Ich habe halt die Vermutung/Angst dass sich bei verschiednen Auflösungen das ganze Menü sowie meine eigentlicher Inhalt verschiebt. Meine erste Idee war es, die Auflösung auf 800x600 mit Hilfe eines Popups zu fixieren. Aber eigentlich mag ich keine Popups ^^. Ein Freund hat mir den Tipp gegeben, das Bild als Hintergrundgrafik zu benutzen und dann mit einem iFrame zu arbeiten. Doch wie fixiere ich die Frame? Mit Hilfe von prozentualen Angaben? Geht es dass ich mein Menü stehen lass und nur den wirklichen Inhalt der Seite in einem iFrame Fenster darstelle? Wie verlinke ich dann das Menü? Mit Slices in PS? Ich hoffe ihr versteht meine Problematik und könnt mir ein paar Tipps geben ;). Ich bin zwar ein absoluter HTML Anfänger (Habe bisher nur mit Slices gearbeitet), werde mir dann aber das nötige Wissen anlesen.


Ich danke euch schonmal...

Bis dannsen Steffzen
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: iframe, css, tabellen, popup?

Lass den Quatsch mit Hintergrund und iframe drüber.

Mach es vernünftig mit HTML & CSS.

Für dich reicht ein Zwei-Spalten Layout. Links die Grafik mit deinem Bild und rechts der weiße Content-Bereich.

Eine Ebene darüber werden dann die Inhalte und die Navigation eingefügt.

Schau dir mal den Link in meiner Sig an. Da findest du alles, was du brauchst.
 

tiroler

Hat es drauf

AW: iframe, css, tabellen, popup?

hi Steffzen-
hilf dir gerne- nimm aber erstmal die Links von stb_87- da sind alle Infors, welche du für deine Webseite benötigst dabei.
Lesen und ausprobieren- wirkt Wunder und macht Freude.
 

sokie

Mod | Web

AW: iframe, css, tabellen, popup?

Hallo Steffzen,
Obwohl die Vorredner einhellig der selben Meinung sind, bin ich mir nicht zu schade, das auch nochmal zu wiederholen. Dein Design gefällt mir gut, und spricht mich positiv an. Es ist zu schade es mit veralteter Technik zum Leben zu bringen:)
Da kommt eigentlich eher Web2.0 Gefühl auf, als die Tabellen von Annofragmichmal.
Die Popuplösung brächte gar keinen Vorteil, wenn Du sie auf 800 festlegen willst, das geht ja im vollen Browserfenster auch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben