Anzeige

iframe höhe, javascript toggle

iframe höhe, javascript toggle | PSD-Tutorials.de

Erstellt von iApple, 01.05.2012.

  1. iApple

    iApple Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    iframe höhe, javascript toggle
    Hi zusammen,

    ich steh vor einer Frage:
    Ich möchte auf meiner Webseite eine andere Webseite einbinde per iframe, nun setze ich ja beim iFrame eine Höhe ein. Soweit so gut.

    Nun ist jedoch auf der Webseite eine Javascript-Funktion - wenn man auf das Bild klickt, wird die Webseite erweitert und höher.

    Genau so wie hier (wenn man auf ein Bild klickt) http://themes.themegoods.com/pandia_wp/

    Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das iFrame automatisch in der höhe anpasst, ohne das die Seite neugeladen werden muss?

    Danke
    Gruss
     
    #1      
  2. kyle66

    kyle66 Guest

    iframe höhe, javascript toggle
    AW: iframe höhe, javascript toggle

    Liegen die beiden Seiten (also Hauptseite und iframe) in der selben Domain? Wenn ja kannst du dir ein Javascript schreiben, welches bei onload des iframes die Höhe ausmisst und dann auf das Hauptdokument zugreifen und die Höhe des iframes setzen.

    Das geht aus dem iframe mittels
    this.frameElement.height = newHeight;

    Beste Grüße
    Kyle
     
    #2      
  3. kyle66

    kyle66 Guest

    iframe höhe, javascript toggle
    AW: iframe höhe, javascript toggle

    Kompletter Javascript-Code im iFrame:
    Code (Text):
    1.  
    2. window.onload = function() {
    3.     this.frameElement.height = getDocHeight();
    4. }
    5. function getDocHeight() {
    6.     var D = document;
    7.     return Math.max(
    8.         Math.max(D.body.scrollHeight, D.documentElement.scrollHeight),
    9.         Math.max(D.body.offsetHeight, D.documentElement.offsetHeight),
    10.         Math.max(D.body.clientHeight, D.documentElement.clientHeight)
    11.     );
    12. }
    13.  
    Grüße
    kyle
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×