Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „iFrame in Joomla-Beiträge einfügen?“

reznip

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

habe folgendes Problem mit Joomla 1.5.10:

Habe eine Flash-Animation die nicht als Datei auf meinem Server, sondern eingebettet in eine Webseite auf einem anderen Server liegt.
Hab nun versucht diese als iFrame in den entsprechenden Beitrag einzubinden, aber bekomme nur die Meldung "keine Frames".

Sehe ich das richtig, dass Joomla in Beiträgen keine Frames zulässt?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine andere Webseite als Objekt, Bild o.ä. in einen Beitrag einzufügen?
 

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: iFrame in Joomla-Beiträge einfügen?

also ich hab in einem beitrag nen iframe drin

quellcode:
<iframe src="" height="" width=""></iframe>

geht ohne probleme bei mir

zur not zieh die swf und pack sie auf deinen server
 

reznip

Noch nicht viel geschrieben

AW: iFrame in Joomla-Beiträge einfügen?

Wie hast du das eingebunden?
Einfach über den HTML-Quellcode-Editor in Jommla selbst oder irgendwie anders?
Weil wenn ich den iFrame einfach in den HTML-Code des Beitrags reinschreibe schmeißt er mir den Code immer wieder raus wenn ich speichere. :(
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: iFrame in Joomla-Beiträge einfügen?

naja udn wenn du das überhaupt nicht hin bekommen solltest, dann bindest du das einfach als Wrapper über den Menüpunkt ein.
 

demombi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: iFrame in Joomla-Beiträge einfügen?

Lade Dir das Plugin "Any Tags" auf einer Joomla-Seite herunter. Dort ist genau erklärt, wie man html-Code direkt in einem Beitrag einbinden kann. Dort dann Deinen iframe-code eingeben.

Oder lade Dir den wysiwig-editior oder den FCK-editor für Joomla herunter. Die beherrschen beide wesentlich mehr code als der Standard-Editor. Dort kannst Du im Quellcode der Seite den iframe ganz normal einbinden.
 

Markus26

Noch nicht viel geschrieben

AW: iFrame in Joomla-Beiträge einfügen?

Hallo

Also generell schauts es bei Joomla so aus, dass man jede Art von Code in einen Beitrag implementieren kann. Das Einzige worauf man achten sollte ist folgendes: Manchen Code kann man nicht über den Editor von Beiträgen einfügen. => Resultat (wenn es so ein Code ist): Du klickst im Beitrag auf den "Html" Button, fügst den Code ein, klickst auf speichern und der Code ist weg (auch in der Html Ansicht).

Sollte es genau so bei dir der Fall sein, dann gibt es ne ganz einfache Lösung. Wenn du deinen Beitrag fertig hast (Bilder und Texte), dann speichere ihn. Anschliessend gehst du in die Benutzerverwaltung und hierbei in die Einstellungen deines Benutzers. Nun gibst du als "Standart- Editor" einfach keinen an. Jetzt speicherst du und gehst zurück in den Beitrag. Du wirst nun merken, das dein Beitrags- Editor weg ist und nur noch der Html- Code da steht. Nun kannst du deinen iFrame (oder was auch immer) einfügen.

Wenn du das alles erledigt hast und deinen Beitrag gespeichert hast, so kannst du in deinen Benutzereinstellungen wieder einen Standart- Editor definieren. Dein eingefügter Code wird dennoch weiterhin funktionieren.
 

Lizzard

Aufmerksamer

AW: iFrame in Joomla-Beiträge einfügen?

Hallo !

hast du einen zusätzlichen Editor installiert ? Wenn nicht, dürfte das der Standard-Editor TinyMCE 2.0 sein. Dann hört sich dein Problem verschärft nach Code-Cleanup an ;-) Das kannst du relativ einfach ausschalten:

1. Einloggen ins Joomla-Backend
2. oben in der Navi auf "Erweiterungen" > "Plugins" gehen
3. "Editor - TinyMCE 2.0" anklicken
4. bei "Plugin-Parameter" > "Beim speichern, code säubern" auf "Niemals" stellen
5. Rechts oben auf "Speichern" .... Fertig

Nun müsste es problemlos möglich sein den iFrame-Code im html-Modus deines Contents einzufügen.

Gruß vom Lizzard
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben