Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „iFrame in Joomla Template“

ruke

Kleingrafiker

Haaaaallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem:
Ich hab jetzt mal verzweifelt angefangen, mein eigenes Design als Template in Joomla einzubauen. Mit divs hat das auch schon ziemlich gut geklappt.

Nuur will ich jetzt ein Design als Template benützen, dass einen iFrame beinhaltet, in dem aber schon interne Inhalte, Beiträge zu sehen sein sollen!
Wie geht das? Ich komm nicht drauf.

Danke schonmal für eure Hilfe!

grüße
ruke
 
D

desdemona

Guest

AW: iFrame in Joomla Template

Ich habe nicht ganz verstanden, was du machen möchtest. Warum im Template?
Aber vielleicht hilft dir das weiter:
Einfach den Code unten in den Beitrag einfügen (im Quellcode), eventuell vorher den Editor ausschalten, wenn der Code nach dem Speichern gelöscht wird:

<
iframe
src
="google.de"
marginwidth="1"
marginheight="1"
align="left"
border="0"
frameborder="0"
scrolling="auto">
Ihr Browser unterst&uuml;tzt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.<br />Wir entschuldigen diese Unannehmlichkeit und hoffen dass Sie einfach einen anderen Browser wie Firefox installieren.
</iframe>

oder schau ma da:
Da kannst du einen iframe-code nach deinen Vorstellungen generieren.

LG
Desdemona
 
Zuletzt bearbeitet:

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: iFrame in Joomla Template

Ich habe die Frage auch nicht verstanden, also entweder bindest du die iiFrames übder den html Code ein, wie es desdemona schon beschrieben hat, oder du bindest es als Wrapper über den Menüpunkt ein.

Aber normal kannst du doch interne Inhalte (so wiie du geschrieben hast) einfach als Beiträge in den Content packen?

Oder was verstehst du unter intern? Weil mit iFrames oder Wrapper bindet man normaler Weise immer externe Beiträge/Inhalte ein.
 
V

Vulpi

Guest

AW: iFrame in Joomla Template

Hallo Ruke.

Ich habe das selbe Problem wie Du.
Da das Desigen meines Templates fix ist, muss der Beitrag in
einem Iframe sein.

Fals Du eine Lösung gefunden hast, wäre es cool wenn Du sie posten
köntest.

gruss Vupli
 
H

haseharald

Guest

AW: iFrame in Joomla Template

Hallo Ruke.

Ich habe das selbe Problem wie Du.
Da das Desigen meines Templates fix ist, muss der Beitrag in
einem Iframe sein.

gruss Vupli

entweder hab ich das falsch verstanden, oder...

Du brauchst doch in Deiner css nur festlegen, wie sich der Bereich in der Dein Beitrag steht verhalten soll bzw. wie er aussehen soll.
Du gibst in der css für die <div> die fixe Größe, die Du brauchst und gibst dazu overflow:scroll oder overflow:auto an. Dann wird nur der Contentbereich gescrollt und nicht die ganze Seite und Dein Beitrag fällt nicht aus dem "Rahmen".
Das ist es doch was Du erreichen willst, oder!?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben