Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „iFrame-Inhalte werden bei Google von der Hauptseite losgelöst angezeigt“

garugc

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich hab mal gehört, dass man dieses Problem mit php lösen kann, weiß aber nicht wie:

Ich hab ne Hauptseite mit nem iFrame. Die darin angezeigten html-Seiten werden von Google auch gefunden und extra aufgelistet. Verstecken möcht ich die nicht, finde das so ganz gut, dass er die findet. Aber wenn man die anklickt in Google, werden sie losgelöst von meiner Hauptseite angezeigt, das ist natürlich unschön.

Irgendwie kann man da doch was einbauen, was automatisch zur Hauptseite weiterleitet, oder?
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: iFrame-Inhalte werden bei Google von der Hauptseite losgelöst angezeigt

Per PHP wüsste ich jetzt nicht. Glaube das geht mit Javascript, im Frame

HTML:
<script type="text/javascript">
if (top == self)
  top.location = 'http://www.deinedomain.de';
</script>

Oder so ähnlich :hmpf:
 

garugc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: iFrame-Inhalte werden bei Google von der Hauptseite losgelöst angezeigt

hat geklappt, vielen DAnk!
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: iFrame-Inhalte werden bei Google von der Hauptseite losgelöst angezeigt

Klar kann man das Problem per PHP lösen, nämlich indem man PHP und keine Frames benutzt, einen guten Grund dafür hast du ja schon erfahren (JS ist hier Blödsinn, ist wie Nase putzen gegen Schnupfen: heilt Symptome, nicht Ursachen), es gibt aber noch weitere.
 
Zuletzt bearbeitet:

netbandit

Aktives Mitglied

AW: iFrame-Inhalte werden bei Google von der Hauptseite losgelöst angezeigt

Auf die Idee, die Seite neu zu bauen bin ich gar nicht gekommen; ärgerlich :rolleyes:
 

garugc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: iFrame-Inhalte werden bei Google von der Hauptseite losgelöst angezeigt

ja, ist ein bisschen stressig alles neu zu machen. Werd`s beim nächsten Mal berücksichtigen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben