Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „iFrame -> Kann denn keiner helfen???“

N

Noonan

Guest

Hi,

ich weiß, ich könnte danach in Google suchen oder die Suchfunktion hier nutzen. Aber ich möchte schnellen Rat von "Profis", von Leuten, die sich auskennen *schleim*.

Nein, im Ernst. Ich habe meine Seite soweit in CSS fertig gestellt. Habe ein Problem mit den Links. Ich kriege es ja schon hin, einen externen Link zu öffnen, so dass sich wenn ich zum Beispiel auf "Impressum" drücke, die ganze Seite neu läd, inkl. Navi-Bar links.

Ich will aber, wie früher mit den Frames, dass sich der Link in meinem hauptfenster öffnet. Also, dem Content-Container. Dabei soll die Navi aber immer sichtbar sein und sich nicht neu laden. Nur der Inhalt des Content soll sich ändern.

Ist das machbar? Ich hoffe ja und denke dabei an iframe. Doch wo genau setzte ich die Befehle im Script?

Über Hilfe wäre ich dankbar!!!
Sehr sogar!

Noonan
 

Herr_D

offline

deinen style haste aber schon geslicet usw.?


ok:

1. iframe einbauen

an die stelle wo er stehen soll schreibste:


<iframe src="anzeigeseite.html" style="width:500px; height:300px;" name="anzeige" scrolling="auto" frameborder="0" border="0" noresize framespacing="0">
Ihr Browser unterstützt keinen Iframe.

Bitte rufen Sie die Seite über folgende Adresse auf:



anzeigeseite.html
</iframe>


das fette ist der framename




2. dort wo dein menue ist schreibste:

Seite 1
Seite 2
Seite 3


das fette ist das fenster in dem der link geöffnet wird, muß den gleichen namen haben, wie der framename



die anzeigeseiten mußt du natürlich auch noch erstellen ;-)
 
N

Noonan

Guest

Geslict habe ich nix, da ich das ganze komplett mit css gemacht habe. Schreibe ich das denn trotzdem genauso???
 

Herr_D

offline

der code fürn iframe ist immer der selbe (na ja höhe und breite kannste anpassen)


ich weiß ja nicht, was du für n proggy benutzt um deine seiten zu schreiben...
 

Askalon

Aktives Mitglied

hi
warum die Seite nicht neu laden?
hast ja schlisslich die Seite mit css gemacht und da gibts ja nicht vil zum laden
ist auf jedem Fall der elegantere Weg als mit (I)frames

gruss
 

MrDiek

Ostfriese

Hay

Also ich bin ganz der Meinung von askalon.. iFrames sind nicht wirklich das beste, denn soweit ich weiß werden sie je nach browser anders wiedergegeben, d.h. wenn du eine Breite fixierst, wird diese in einem Browser ein paar Pixel weiter links angezeigt als in einem anderen..

In diesem Fall kannst du besser die Seite neu laden lassen mit dem ganzen Inhalt...

Um den nicht immer wieder schreiben zu müssen, kannste ihn auch mit php-include aufrufen lassen wenn sich der gleich part einer page immer wieder wiederholt in jeder Seite.. Bsp: Das menü

Zu dem php-include befehl gibbet genug seiten einfach mal bei google oder in der forumsuche nachschauen da müsstest du etwas finden

GreeTz Diek
 
N

Noonan

Guest

Ok, danke für euren vielen Ratschläge. Habs mit iframe versucht und komplett neuladen, weiß jetzt wie beides funzt und werde mich demnächst entscheiden, welche Art ich nehme!

Danke euch nochmals!

Noonan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben