Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Benutzt ihr in manchen Fällen noch iFrames?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „iFrames - veraltet?“

Hi,

ich möchte gerne die Vor- und Nachteile eines iFrames kennenlernen.
Mir ist bewusst, dass man iFrames für Websiteentwicklung nicht mehr benötigt, in meinem Anwendungsfall wäre es jedoch sinnvoll. In der Webseite soll eine Applikation entwickelt werden, die mit PHP-, HTML- und JavaScript funktioniert. Da der Auftraggeber sein eigenes Ding unabhängig von der Programmierung durchziehen möchte, ist er zu der Lösung iFrame gekommen.
Da ich mit iFrames seit mehreren Jahren nicht mehr arbeite, möchte ich gerne nochmal wissen, warum eigentlich?

Gruß :)
 

Myhar

Hat es drauf

AW: iFrames - veraltet?

Verwechsle iframes (nicht iFrame geschrieben, die kommen nicht von Apple) nicht mit frames. iframes sind nicht veraltet, Facebook, Google, Twitter etc. setzen sie ein für ihre Infoboxen auf einer Seite. Mit einem iframe kannst du also eine Seite in eine andere einbinden.
Es kommt auf den speziellen Anwendungsfall an, ob ein iframe sinnvoll ist oder nicht.
Edit: Die Antwortmöglichkeiten deiner Frage sind falsch. Du meinst frames (nicht mit iframe zu verwechseln). Und diese sind nicht deprecated sondern obsolet. Genaueres findest du hier.
Die Antwortmöglichkeit, dass iframes deprecated sind, ist also falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iFrames - veraltet?

Verwechsle iframes (nicht iFrame geschrieben, die kommen nicht von Apple) nicht mit frames. iframes sind nicht veraltet, Facebook, Google, Twitter etc. setzen sie ein für ihre Infoboxen auf einer Seite. Mit einem iframe kannst du also eine Seite in eine andere einbinden.
Es kommt auf den speziellen Anwendungsfall an, ob ein iframe sinnvoll ist oder nicht.
Edit: Die Antwortmöglichkeiten deiner Frage sind falsch. Du meinst frames (nicht mit iframe zu verwechseln). Und diese sind nicht deprecated sondern obsolet. Genaueres findest du hier.
Die Antwortmöglichkeit, dass iframes deprecated sind, ist also falsch.
Hi,
mir ist der Unterschied von iframe und frame wohl bekannt. Auch dass iframes nicht deprecated sind. Mir ging es nur um die generellen Nachteile, wie z.B. dass manche User iframes deaktivieren, da diese manchmal Viren beinhalten. Dann wäre ein iframe auf Seiten bei denen er dringend funktionieren muss nicht empfehlbar.

Solche Pro- und Contras finde ich interessant.

Gruß :)
 

Myhar

Hat es drauf

AW: iFrames - veraltet?

Es geht aus deinem Text nicht im Geringsten hervor, dass du den Unterschied zwischen frames und iframes verstanden hast und wieso das eine nicht mehr in html5 existiert. Viel mehr Leute haben eher JS als iframes deaktiviert. Ich hoffe, darum machst du dir bei deiner Umsetzung auch Gedanken?
Ist eine Lösung ohne iframe machbar, dann mach es ohne iframe. Ist es ohne iframe nicht zu lösen (wie die von mir geannten Facebook/Google/etc. Boxen), dann verwende einen iframe.
Mehr Pro und Kontra gibt es hier nicht?
 
AW: iFrames - veraltet?

Es geht aus deinem Text nicht im Geringsten hervor, dass du den Unterschied zwischen frames und iframes verstanden hast und wieso das eine nicht mehr in html5 existiert. Viel mehr Leute haben eher JS als iframes deaktiviert. Ich hoffe, darum machst du dir bei deiner Umsetzung auch Gedanken?
Ist eine Lösung ohne iframe machbar, dann mach es ohne iframe. Ist es ohne iframe nicht zu lösen (wie die von mir geannten Facebook/Google/etc. Boxen), dann verwende einen iframe.
Mehr Pro und Kontra gibt es hier nicht?
Na das ist doch schon mal was ;)
Vielleicht gibt es noch andere Stellungnahmen. Ich bin gespannt!

Gruß :)
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: iFrames - veraltet?

nein - da ist doch schon alles gesagt.
Geht es ohne dann ohne.
Geht es nur mit dann mach es mit.

Ist doch klar

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben