Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „>>Ih weiß nicht wie man bilder coloriert Q.Q“

BlackIronHeart

Unsichtbar

Illutech schrieb:
Ich habe gerade das hier gefunden:
http://akvis.com/de/coloriage/examples-add-color.php

Der coloriert wirklich von allein! Fast. Ist aber ein PluIn.

"Es muss auf Ihrem Computer eine Bildbearbeitungssoftware geben, die Plug-ins von Drittanbietern integriert."

ui...man schaue sich mal das flash-video in der downloadsektion dazu an... :eek:

[edit]
probiere grad mit der testversion herum...nicht schlecht, um auf die schnelle was umzufärben :)
 

rinnie_chan

Photoshop 7.0 Anfänger^^°

So, danke erstmal für die Antworten ^^ *mich verbeug*
Uhm...ich verstehe zwar nicht alle hier was mir erklärt wurde. aber das macht ja nix^^
Also ich hab hier jetzt so 3 Beispiele beraten bekommen, also einmal äh...Photoshop [naja, nicht ganz], Gimp [...] und dieses Eine da, der sich allein coloriert. Also welches glaubt ihr soll ich nehmen =?
Mit der Rasterfolie hab ich schon verstanden^^ ICh muss mich nur nochmal mich danach erkundigen, wo ich das her kriege oder so.


LG rinnie.chan
 

rinnie_chan

Photoshop 7.0 Anfänger^^°

Hm...okay,, danke für die Warnung/ den Tipp^^
Findet ihr, ich soll jetzt am besten Grimp runterladen bzw. kaufen=? Oder eher nicht, Sry, ich kann irgendwie nicht selber entscheiden, da ich im mom kA von sowas habe, Deshalb frag ich euch auch^^
 
Gimp brauchst nicht kaufen und gibts auch nicht zu kaufen, Gimp bleibt umsonst. :wink: Du hast es doch schon drauf, oder? Hast du das schon installiert, welches du für die Installation von Gimp brauchst? Weil ohne das kannst du Gimp nicht installieren, wie du ja gesehen hast. :wink:

Ansonsten gibt es auch noch ein weiteres kostenloses Zeichenprogramm, wo man mit Pinseln, Buntstiften und Wachsmalstiften zeichnen kann. ->
 

rinnie_chan

Photoshop 7.0 Anfänger^^°

Yeah, es geht mit GIMP^^ ich hab nur etwas länger dran gesessen um das hinzubekommen, aber es hat sich gelohnt^^ Jetzt muss ich nur noch lernen, dass ich damit auch umgehen kann^^ Dann bracuhe ich mir ja Photoshop nicht mehr zu wünschen^^ Dann wünsch ich mir wat anderes^^ Ich danke euch vielmals für euer hilfe =DDD Das hat mir seehr viel geholfen ^^

LG rinnie_chan

EDIT: Ich habs mir mal so angeschaut, und weiß jetzt nicht, wie ich jetzt ein Bild bearbeiten kann xD Also wie man ein Bild aus einem Ordner nimmmt, und dann bearbeitet o_O Vllt könnnt ihr mir ja helfen..^^
 

philip-h

Hat es drauf

Hallo,
ich arbeite zwar nur mit Photoshop aber ich denke mal das öffnen eines Bildes wird in Gimp auch nicht viel anderes gehen. Du gehst einfach auf Datei>Öffnen und dann suchst du dir den Ordner wo des Bild drin ist und klickst auf Öffnen. Und dann kannst du des auch bearbeiten und so..
 

rinnie_chan

Photoshop 7.0 Anfänger^^°

Oh, ja danke^^ hat auch geklappt =) Jetzt kann ich es also einfach so bearbeiten o_O?
Naja, ich versuche es mal einfach jetzt^^
 

philip-h

Hat es drauf

Ja wie gesagt ich mit ehr der Photoshop`er
kenn mich damit leider net wirklich aus. aber probiere einfach mal ein bisschen, dann klappt es auch. :)
 

rinnie_chan

Photoshop 7.0 Anfänger^^°

Joa, also mein Onkel hat mir jetzt schon Photoshop 7.0 geschenkt o_O Einfach so...Naja, ich weiß zwar immer noch nicht wirklich wie man damit umgeht aber irgendwann bestimmt^^
 

rinnie_chan

Photoshop 7.0 Anfänger^^°

Ach, irgendwie klappt es doch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe -.- ehehe, naja, also ich habe jetzt versucht ein Bild so zu colorieren:



Also ich meine jetzt, so ungefähr so dem Bild die Farben so anpassen.
Dafür habe ich dieses Bild genommen:



Aber ich wusste nicht mit welchem Werkzeug ich arbeiten sollte o_O Also dann habe ich einfach irgendwie alles angeklickt, aber trotzdem wurde es gar nix Q.Q

Bitte um Hilfe
 

philip-h

Hat es drauf

verstehe ich dich jetzt richtig? du willst das z. B. das Kleid eine Farbe hat?

Das würde ich an deiner Stelle einfach mit dem Zauberstab ( :psd_zauberstab: ) mackieren, und dann einfach die Farbe einfügen!
 

Maykiz

Pixelheld

hm, hast du schon mal bei den Tutorials hier geguckt? :)
Da gibts nämlich einige dazu.






Nach dem ersten habe ich auch schon einige Skizzen eingefärbt. :D

Viel Spaß noch, mfg
 

rinnie_chan

Photoshop 7.0 Anfänger^^°

Hm..ja, vielen Dank für die Hilfe^^ Aber eigentlich wollte ich es schwarz weiß colorieren, da es so eine Art Manga sein sollte o_O Hehe, naja, also wenn man das jetzt mit dem Zauberstab macht, dann kann man sicherlich soch auch ein schwarz weiß Bild colorieren oder? Also nur anstatt diese rot, gelben Farben, weiß.schwarz und grau benutzen^^° oder nicht=?
 

philip-h

Hat es drauf

ja klar, du kannst bei deinem bild aber auch einfach unter Bild > Modus > Graustufen einstellen, dann kannst du nur Schwarz-Weiß verwenden!
 

rinnie_chan

Photoshop 7.0 Anfänger^^°

Hm..okay^^ danke, ich werde es mal ausprobieren.

Meine 1. Schritt:


Mus ich denn jetzt auf Fenster >Farbfelder klicken, um zu colorieren? Also um die Farbe eauszusuche ?
Tut mir echt leid das ich so unwissend bin, aber irgendwie habe ich noch gar keine Ahnung davon, da ich es erst seit paar Tagen bekommen habe :(
 

philip-h

Hat es drauf

Bei mir sind diese Fenster aktiv:
dann Mackierst du einfach den bereich den du einfärben möchtest, und fügs dann eine Farbe hinzu
 

rinnie_chan

Photoshop 7.0 Anfänger^^°

Oh, achso, bei mir sind gerade mal 2 Fenster aktiv, einmal Optionen und einmal Werkzeuge. Ich probiere es jetzt eben mal aus.

Also bei mir sieht's mittlerweise so aus:




Wenn ich jetzt mit dem -Zauberstab- auf irgendeinem Feld klicke, dann muss ich eine Farbe aussuchen, und dann colorieren, oder? -Weil ich habe es jetzt mal so gemacht, und irgendwie will es sich nicht färben lassen o_O

EDIT:Eheheh, es hat doch geklappt ;) Tut mir Leid, hab wohl nicht aufgepasst^^ Naja, danke noch mal für alles *verbeug*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben