Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ihr seid gefragt!“

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo PSD-Community!

Im Zuge meiner Abschlussarbeit möchte ich euch mit einer kleinen Umfrage belasten.
Ich bin dabei ein neues Corporate Design zu entwickeln und dafür benötige ich eure Eindrücke, Gedanken, Gefühle zu folgender Marke:



Nun zur kleinen Umfrage:

1. Was fällt euch ein, wenn ihr diese Marke seht?

2. Findet ihr diese Marke ansprechend?

3. Ist die Marke "zeitgemäß"?

4. Welchen Eindruck macht die Marke auf euch?



Bitte keine Scheu und einfach schreiben, was euch gerade in den Sinn kommt.
Ich verwende die Antworten nur für meine Theoretische Arbeit - als Zielgruppenumfrage quasi.

Schonmal ein Dankeschön von mir und viel Spaß beim Schreiben.

EDIT: ACHTUNG! NICHT MEINE MARKE! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nik92

Pixler & Vektoriseur

AW: Ihr seid gefragt!

1.Irgendwie muss ich sofort an nen Bürobedarf-Hersteller denken.
2.Nicht sonderlich, eher so offiziell.
3.Ich find sie nen bissle altmodisch.
4.Altmodisch, offiziell und konservatif.

Ich hoff, du kannst mit meinen Antworten was Anfangen.

Niko
 
P

PaMe

Guest

AW: Ihr seid gefragt!

die bildmarke hat keine verbindung zueinander. das spiel mit den dünner werdenden linien is zwar ganz gut, aber gerade links oben knallts von sehr dünn zu sehr dick aufeinander. auch fehlt da ein gewisser zusammenhalt, der das signet in sich wieder schließt und so stimmig macht.

die unterschiedlich spazionierte typo finde ich auch nich gelungen. entweder man übertreibt es da (kleinere schrift) oder man lässt es ganz bleiben. so siehts "nich gekonnt" aus und wirkt eher wie ein fehler als gute typo. nen spannenderer font wäre vllt auch ganz angebracht (strada, signa, ...).

mal versuchen würde ich, dass sich das signet in sich schließt. das könnte bestimmt ganz gut funktionieren, vllt auch mit ner spannenderen perspektive (also übertriebener). vllt kann man in diesem zug auch versuchen, die wortmarke spannend zu machen. obwohl das so klassisch natürlich auch funktioniert und ok is.


farbwahl finde ich für diese kategorie gut, auch wenn nich neu, da viele design-hochschulen diese oder eine ähnliche farbkombi benutzen.


irgendwie sind sie doch alle gleich :)


grüße PaMe
 

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ihr seid gefragt!

Was ich noch dazu sagen sollte:

Die Marke ist nicht von mir und die werde ich auch nicht verändern.
Das ist die derzeitige Marke der Schule
Da kommt ne Neue hin.

Ich hoff, du kannst mit meinen Antworten was Anfangen.

ja genau - perfekt. damit kann ich arbeiten
danke :)

mehr davon :)
 
Zuletzt bearbeitet:

eisfritze

Rocker

AW: Ihr seid gefragt!

Ne Marke ist doch, wenn sie überall, jeder kennt??

1. Unten am Anfang fängt es gut an, dann wirds immer schlimmer (dünner)
2. Nö
3. Nö
4. Keinen

Aber wenn doch da ne "Neue Marke" hin kommt, warum sollten wir die alte beurteilen? Haste nen Grund gesucht??
 

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ihr seid gefragt!

Ne Marke ist doch, wenn sie überall, jeder kennt??

Daneben gibt es noch die markenrechtliche Bezeichnung Marke.


Im Zusammenhang mit einem Logo wird die Marke als Wortmarke spezifiziert. Handelt es sich um eine Kombination aus Bild- und Schriftzeichen, so spricht man von einer Wort-Bild-Marke; besteht das Unternehmenszeichen nur aus Bildzeichen, ist es eine Bildmarke. Ein Unternehmenszeichen kann rechtlich aber erst durch die Anmeldung beim Patent- und Markenamt zu einer Marke werden.

aus wikipedia :)

- sollte angemeldet sein

Aber wenn doch da ne "Neue Marke" hin kommt, warum sollten wir die alte beurteilen? Haste nen Grund gesucht??

Zur Abschlussarbeit gehört auch eine Konzeption/Recherche. Ein Fachtheoretische Arbeite quasi. Diese beinhaltet auch die Analyse des bisherigen Erscheinungsbildes des Unternehmens - also auch die Marke.
Ich führe Zielgruppenumfragen durch um meine Arbeit nachher vorm Prüfungsausschuss verteidigen zu können, denn alles, was ich nicht begründen kann, wird mir einfach mal zerpflückt :D
 

W177H37M

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ihr seid gefragt!

1. Billig-Baumarkt, Uralt-Kaschemme die keiner mehr will.
2. Nein.
3. Nein.
4. 70er-Jahre-Style - wirf noch ein wenig "Dreck" drauf, kleb' es auf 'ne zerbrochene Fensterscheibe und es ist perfekt.
 

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ihr seid gefragt!

Danke schonmal für die Antworten. Ich brauch aber so viele wie möglich. Also bitte keine Scheu zeigen und einfach drauf los schreiben.
 
E

egonP

Guest

AW: Ihr seid gefragt!

1. Rote Balken und Striche; schwierig Verbindungen/Zusammenhänge zu entdecken.
2. Nein.
3. Nicht unbedingt. Zielgruppe?
4. Der Eindruck, dass man offensichtlich mit geeigneter Software Text dehnen und stauchen und so all das "gleich machen" und in einen Rahmen pressen kann.
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Ihr seid gefragt!

Ich muss gestehen ich habe auch erstmal "Schwule" gelesen....also ich denke du solltest da mal nochmal drüber nachdenken...und es doch noch etwas anders gestalten...oder so...sorry...LG Tamy
 

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ihr seid gefragt!

Was ich noch dazu sagen sollte:
Die Marke ist nicht von mir und die werde ich auch nicht verändern.
Das ist die derzeitige Marke der Schule
Da kommt ne Neue hin.

Das ist immernoch nicht meine Marke
Das ist die aktuelle
Ich bin dabei eine neue zu machen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben