Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Ihr sucht CMS ? Dann schaut mal hier rein!“

emotion83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ihr sucht CMS ? Dann schaut mal hier rein!

Vielleicht könnte man noch in die Liste aufnehmen.
 
O

o_t_p

Guest

AW: Ihr sucht CMS ? Dann schaut mal hier rein!

Wenn ich mich nicht täusche ist in der Auflistung
CMSimple noch nicht genannt worden.
 
N

Noize

Guest

AW: Ihr sucht CMS ? Dann schaut mal hier rein!

Da mir Joomla immer zu unflexibel war, hatte ich mal nach etwas anderem ausschau gehalten und dann Modx entdeckt.

Ich habe noch nie ein flexibleres CMS gesehen. Das Design wird komplett über templates in CSS gemacht. Es erzeugt Suchmaschinenfreundliche URL´s, untestützt Ajax und ist Open Source.

Die Community sehr hilfsbereit, auch vertreten mit einem deutschen Bereich.

Ein bisschen Einarbeitungszeit braucht man allerdings. Außerdem sollte man sich mit HTML/CSS auskennen. Also wohl nichts für Leute, die sich schnell ein CMS mit vorgefertigten themes installieren wollen.

Modx

gebe völlig Recht bin auch seit neustem ein begeisterter MODX nutzer.
Die Möglichkeiten sind "UNGLAUBLICH". :D
Allerdings sind das die richtigen Links dazu

www.modxcms.de
Deutsche Community
www.modxcms.com Internationale Community

MfG
 
R

rsi

Guest

AW: Ihr sucht CMS ? Dann schaut mal hier rein!

Ich nutze seit längerer Zeit REDAXO. www.redaxo.de
So ein gutes CMS findet man kaum.
1. weil es deutsch ist, blickt man schneller durch.
2. Templates sind einfach zu erstellen.
3. Das beste Supportforum, was man finden kann.
4. und 5. und 6. usw.

Gruss
Ralf
 
M

moscler2002

Guest

AW: Ihr sucht CMS ? Dann schaut mal hier rein!

Dieses CMS System habe ich auch noch nicht in der Liste gesehen:



Greets
 

stp69

absoluter Newbie

AW: Ihr sucht CMS ? Dann schaut mal hier rein!

Ich hab jetzt viel von modX gelesen, ein CMS welches mir "persönlich" nicht zusagt, da es in der Dokumentenverwaltung und Modukbehandlung etwas zu Aufwendig ist.

Ich möchte hier gerne noch eine vergleichbare Lösung vorstellen:

etomite

Ich setze es in einigen Projekten ein. Es ist einfach und sehr flexibel. Der Support (nur englisch) ist hilfsbereit es gibt jede Menge adons. Eigener Code, z.B Ads oder Werbeblöcke von Adsense oder Affilimatch lassen sich einfach einbinden. Es gibt jede Menge kostenlose Templates.
Aufgrund der sehr einfachen Struktur, kann fast jeder der mir Powerpoint, Word oder Expressions Studio umgehen kann, auch eigene Templates erstellen.
 

Lugae

Möchtegern

AW: Ihr sucht CMS ? Dann schaut mal hier rein!

Ich hätte da auch noch eine Ergänzung:

Websitebaker

Ein sehr einfach aufgebautes CMS, das sehr einfach zu handhaben und für einfachere Websites sehr geeignet ist.

Dann noch eine Seite für CMS-Vergleiche, ähnlich wie cmsmatrix:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben