Anzeige

IK/FK blending

IK/FK blending | PSD-Tutorials.de

Erstellt von little_polarbear, 06.09.2011.

  1. little_polarbear

    little_polarbear Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    471
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Cinema 4D R.17, VRAY, Photoshop
    IK/FK blending
    Hallo zusammen,

    wenn man zwischen IK und FK hin und her blenden möchte, kann man das ja über den entsprechenden Regler im IK Tag IK/FK machen.

    Wenn man aber z.B den Arm mit IK an eine Stelle bewegt hat und dann in FK animieren möchte, bewegt sich der Arm immer zurück in die Anfangspose, sobald man in FK überblendet. Klar lässt sich das umgehen, indem ich vor dem blenden einen Key für die Joints setzte, aber gibt es noch eine andere Möglichkeit? Das nach dem Blending von IK nach FK die Joints automatisch an der Stelle bleiben? Vielleicht mit Xpresso?

    Ich hab schon ein bisschen rumprobiert, aber noch keine richtige Lösung gefunden.
     
    #1      
Seobility SEO Tool
x
×
×