Anzeige

IK (Innere Kinematik)

IK (Innere Kinematik) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lars123, 01.02.2006.

  1. Lars123

    Lars123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    C4d, PS
    IK (Innere Kinematik)
    HI!

    Hab da ein kleine Problem und zwa versuche ich gerade einen Character zu verbonen.
    Wenn ich in den IK-Modus (innere Kinematik-Modus) wechsle,
    dann hab ich immer irgendiwe die Drehen Funktion...?

    [​IMG]
    und auch wenn ich nicht in der Drehen Funktion bin(weil das is grad im screen)

    Mfg Lars
     
    #1      
  2. Lars123

    Lars123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    C4d, PS
    IK (Innere Kinematik)
    HI!

    hmmm... wesi wiklich niemad etwas ? weil das treibst mich noch in den wahnsin :( und sonst wi hab ich auch nix darüber gefunden :roll:

    Lars
     
    #2      
  3. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    IK (Innere Kinematik)
    Der Huebi hat doch ein tolles Tutorial dazu geschrieben, hast das schon durchgearbeitet???
     
    #3      
  4. Lars123

    Lars123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    C4d, PS
    IK (Innere Kinematik)
    HI!

    Ja habs mir mal durchgelesen... und eben im 5ten kaptiel erklärt Huebi die IK(innere KInematik).
    nur immer wenn ich in den IK modus gehe , dann erscheit bei mir deises drehen "teil", was aber nicht passieren dürfte.

    Lars
     
    #4      
  5. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    IK (Innere Kinematik)
    heißt das nicht inverse Kinematik ?
    ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, sry
     
    #5      
  6. Huebi

    Huebi \m/

    11
    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    504
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bornheim
    Software:
    GIMP | Blender
    Kameratyp:
    Smartphone
    IK (Innere Kinematik)
    Jep, "Inverse Kinematik". :wink:
    Ansonsten verstehe ich dein Problem nicht ganz. Wenn du den IK-Modus aufrufst ist es normal, dass die Achsen der Drehen-Funktion im Bild zu sehen sind, egal welche Funktion du ausgewählt hast. Du kannst dann anhand der Achsen die Drehbewegungen vornehmen oder aber wenn du ausserhalb der Achsen klickst und ziehst, kannst du halt den Bone ziehen. Um wieder mit den Verschiebe-/Skalier- und Drehachsen arbeiten zu können, musst du aus dem IK-Modus rausgehen (z.B. Objekt-bearbeiten-Modus).
     
    #6      
  7. Lars123

    Lars123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    C4d, PS
    IK (Innere Kinematik)
    Hi!

    Danke ja ihr habt recht, wie komm ich denn auf "Innere " Kinematik?!
    Ok der rest is mir jetz auch klar. :p

    danke euch...

    Lars
     
    #7      
x
×
×