Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „IK (Innere Kinematik)“

Lars123

Aktives Mitglied

HI!

Hab da ein kleine Problem und zwa versuche ich gerade einen Character zu verbonen.
Wenn ich in den IK-Modus (innere Kinematik-Modus) wechsle,
dann hab ich immer irgendiwe die Drehen Funktion...?


und auch wenn ich nicht in der Drehen Funktion bin(weil das is grad im screen)

Mfg Lars
 

Lars123

Aktives Mitglied

HI!

hmmm... wesi wiklich niemad etwas ? weil das treibst mich noch in den wahnsin :( und sonst wi hab ich auch nix darüber gefunden :roll:

Lars
 

Lars123

Aktives Mitglied

HI!

Ja habs mir mal durchgelesen... und eben im 5ten kaptiel erklärt Huebi die IK(innere KInematik).
nur immer wenn ich in den IK modus gehe , dann erscheit bei mir deises drehen "teil", was aber nicht passieren dürfte.

Lars
 

Huebi

\m/

Jep, "Inverse Kinematik". :wink:
Ansonsten verstehe ich dein Problem nicht ganz. Wenn du den IK-Modus aufrufst ist es normal, dass die Achsen der Drehen-Funktion im Bild zu sehen sind, egal welche Funktion du ausgewählt hast. Du kannst dann anhand der Achsen die Drehbewegungen vornehmen oder aber wenn du ausserhalb der Achsen klickst und ziehst, kannst du halt den Bone ziehen. Um wieder mit den Verschiebe-/Skalier- und Drehachsen arbeiten zu können, musst du aus dem IK-Modus rausgehen (z.B. Objekt-bearbeiten-Modus).
 

Lars123

Aktives Mitglied

Hi!

Danke ja ihr habt recht, wie komm ich denn auf "Innere " Kinematik?!
Ok der rest is mir jetz auch klar. :p

danke euch...

Lars
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben