IK Kette - Position zurücksetzen

IK Kette - Position zurücksetzen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kendal, 22.04.2020.

  1. kendal

    kendal Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    IK Kette - Position zurücksetzen
    Ich habe eine Hierarchie von Joint Objekten denen ich eine IK-Kette zugewiesen habe. Keine Wichtung, keine Verbindung mit einem Objekt. Nun möchte ich die IK Kette testen (z.B. am Ziel rumziehen um zu sehen wie sich die Bones bewegen). Das funktioniert auch gut. Nun möchte ich danach aber wieder den Ursprungszustand herstellen. Wie geht das? Gibts dafür einen Befehl den ich noch nicht gefunden habe?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    IK Kette - Position zurücksetzen
    Ja, gibt es.
    "Ausgangspose festlegen" ist der erste Schritt dazu, dann kann man sie wieder herstellen. Vielleicht geht es auch wieder, wenn es nicht gespeichert wurde, durch schließen und öffnen der Datei.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2020
    #2      
  4. kendal

    kendal Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    IK Kette - Position zurücksetzen
    Danke! Ich musste zusätzlich noch ein Wichtungs Tag setzen (obschon ich hier ja noch keine Wichtung nutze) und diesem die Joints unterordnen um Ausgangspose festlegen und Ausgangspose wiederherstellen zu nutzen.
     
    #3      
    Cobblepot gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×