Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ikea Tisch [Wip/Bigpaul]“

bigpaul

Aktives Mitglied

Moin,
mal wieder ein kleines Projekt von mir, aus dem wohl noch eine Szene mit Stühlen und Esszimmer werden wird, Momentan eher eine Produktvisualisierung:

Ne kleine Animation gibts auch dazu(22mb -.-):
www.paul-mohr.de/bilder/ani2.mov
(rechtsklick->Ziel speichern unter)

(Polycount:
Polygone:390
Objekte:9)

Kritik ist natürlich wie immer gerne willkommen!

Bigpaul
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

AW: Ikea Tisch [Wip/Bigpaul]

Naja, n ausfahrbarer Tisch eben. Nett gemacht, aber noch im Zeugungsstadium :D
Lustig sieht übrigens die Textur aus, wenn sie sich nicht mitverschiebt.
Die Animation der Tischplatten sollte am Anfang Beschleunigung und zum Schluss nen Ease-Out bekommen.

edit: Bissl viele Polygone... Kannst auch noch reichlich wegschnibbeln.
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: Ikea Tisch [Wip/Bigpaul]

polygone sind deshalb so "viele", weil ich überall einen abgeflachten rand hab. sieht einfach ein wenig schöner aus.
Ansonsten is da nix was nich sein muss :)

Stuhl existiert schon, aber größenverhältnisse wollen noch nich so ganz klappen...
aber wird schon, un dann stell ichs hier rein.

Bigpaul
 

nOc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ikea Tisch [Wip/Bigpaul]

Hmm na ja noch n bissl langweilig das ganze und wie "mp5gosu" schon sagte bewegt sich die Textur beim ausfahren nicht mit und sieht deshalb bissl merkwürdig aus aber da das ganze noch ein WIP ist kann ja noch alles draus werden, bin mal gespannt :)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Ikea Tisch [Wip/Bigpaul]

Die Rundung ist, nebenbei gesagt, fast nicht zu sehen. Da hätte auch Bevel mit einer Unterteilung gereicht oder noch besser: Per Phong... :)
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: Ikea Tisch [Wip/Bigpaul]

Phong würde nicht gehen, siehe Bild, und es ist auch nicht wirklich eine Rundung, sondern eher eine Kante, die auf die Entfernung wie eine Rundung aussieht.

Vorne links, mit kante ohne phong
vorne rechts, ohne kante ohne phong
hinten, mit kante mit phong
oben, ansicht, wie wenig polys das sin... weniger egth einfach net ;)



Und? Welcher sieht am schönsten aus? Meine Lösung, gell ;)
Und der Tisch mit Stühlen rendert auf 1024x768 auf meinem ollen Laptop auch nur 5:30 mins...

Bigpaul

Edit: Update mit Stühlen kommt nacher...

Edit2:
Hier das Update mit Stühlen. Als nächstest kommt der Raum aussenrum...


Kritik ist immernoch willkommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chap01

Guest

AW: Ikea Tisch [Wip/Bigpaul]

Also ich kann nicht genau sagen was mich stört, aber irgendwie finde ich den Tisch in der Länge etwas zu kurz für 4 Personen, mach ihn doch etwas länger, dann siehts ein bischen gemütlicher aus, aber auch nur vielleicht :)
aber sonst schon voll ok :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mp5gosu

Guest

AW: Ikea Tisch [Wip/Bigpaul]

Es gab mal irgendwo ein Tut, abgerundete Kanten mittles Phong zu simulieren... Aber keine Ahnung, wo ich das gesehen hab...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben