Anzeige

[IL] Ausschnitt einer Grafik (mit pathfinder)

[IL] Ausschnitt einer Grafik (mit pathfinder) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tallatronic, 21.08.2011.

  1. Tallatronic

    Tallatronic Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    [IL] Ausschnitt einer Grafik (mit pathfinder)
    Hallo PSD Community,
    ich möchte mit Illustrator einen Flyer erstellen und dazu möchte ich einen Teil einer Grafik ausschneiden.
    Normalerweise erstelle ich eine Form, lege diese über das auszuschneidende Objekt und klicke beim pathfinder auf "schnittmenge bilden".

    Ist das Objekt auf das ich dies anwende allerdings eine Grafik die ich in Illustrator gezogen habe (in meinem Fall ein png24) dann passiert gar nichts.

    Habe auch versucht das Bild in ein Pixelbild umzuwandeln. Das hatte aber auch keinen Effekt.

    In Photoshop kann ich da was machen, aber ich bin sicher es gibt auch eine Illustrator Lösüung richtig?

    vielen Dank im vorraus,
    Tallatronic
     
    #1      
  2. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    [IL] Ausschnitt einer Grafik (mit pathfinder)
    AW: [IL] Ausschnitt einer Grafik (mit pathfinder)

    du möchtest ein Bild in Grafik wandeln? Vektorisieren?
     
    #2      
  3. ad86

    ad86 Guest

    [IL] Ausschnitt einer Grafik (mit pathfinder)
    AW: [IL] Ausschnitt einer Grafik (mit pathfinder)

    Hi,

    schon mit einer Schnittmaske probiert?

    Rechteck der jeweiligen Größe über die Grafik positionieren, dieses und die Grafik markieren und auf dem Mac Apfel + 7 drücken (Auf Win könnte es dann Strg + 7 sein) (oder Objekt/Schnittmaske/Erstellen)

    MFG ad86
     
    #3      
  4. Tallatronic

    Tallatronic Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    [IL] Ausschnitt einer Grafik (mit pathfinder)
    AW: [IL] Ausschnitt einer Grafik (mit pathfinder)

    Danke ad86, das war es was ich gesucht hatte :)
     
    #4      
x
×
×