Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[IL] Bild zuschneiden in IL CS4“

kreativfinder

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe ein Bild (Rechteck) in Illustrator eingefügt und möchte jetzt gerne den oberen Teil abschneiden. Mehr nicht.

Weiß jemand wie ich das anstelle? Ich habs es mit dem Zeichenflächenwerkzeug versucht, da kann ich die neue Fläche angeben, aber ich komme dann nicht weiter.

Ich benutze Illustrator CS 4

Vielen Dank!
 

Vektorprogramme

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: [IL] Bild zuschneiden in IL CS4

Ist das ein Jpeg oder als was liegt das Bild vor? Das du da platziert hast? Oder ist es nur ein Rechteck? Also ein Vektorobjekt.

Das währe interessant zu wissen...????

Wenn es ein jpeg oder sonst eine Platzierte Datei ist....hast du es schon mit Schnittmaske versucht?
Ansonsten mit Pathfinder
 
Zuletzt bearbeitet:

kreativfinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: [IL] Bild zuschneiden in IL CS4

Ja es ist eine .jpg-Datei (Bild von einer Person). Das mit der Schnittmaske habe ich versucht, aber vielleicht falsch gemacht. Bei Pathfinder gibt es ja viele möglichkeiten: welche davon meinst du?

Das muss doch ganz einfach möglich sein. Ich gehe auf "Bild isolieren" dann lege ich mit dem zeichenflächenwerkzeug den bereich fest und jetzt muss ich illustrator nur noch den befehl geben: schneide alles andere weg. Nur wie mache ich das

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: [IL] Bild zuschneiden in IL CS4

Du ziehst ein Rechteck genau über das Bild auf, am besten nur mit Konturen damit du den Hintergrund immer siehst, Rechteck "muss im Vordergrund sein! Dann verkleinerst du das Rechteck so wie dein Bildausschnitt sein soll, makierst beide, also Rechteck und Jpg und drückst Strg + 7...oder Menü -> Objekt -> Schnittmaske -> erstellen...und fertig ist deine Bild...

Hoffe ich habe es verständlich erklärt?
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: [IL] Bild zuschneiden in IL CS4

Ja es ist eine .jpg-Datei (Bild von einer Person). Das mit der Schnittmaske habe ich versucht, aber vielleicht falsch gemacht. Bei Pathfinder gibt es ja viele möglichkeiten: welche davon meinst du?

Das muss doch ganz einfach möglich sein. Ich gehe auf "Bild isolieren" dann lege ich mit dem zeichenflächenwerkzeug den bereich fest und jetzt muss ich illustrator nur noch den befehl geben: schneide alles andere weg. Nur wie mache ich das

Danke

Mit dem Zeichenflächenwerkzeug skalierst du die ganze Zeichenfläche, sagt ja schon das Wort, nicht einzelne Objekte!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben