Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „IL CS2 Probleme mit dem Textfeld“

F

Felidae_79

Guest

Hi,
ich bin Umsteiger von Freehand auf Illustrator (Version CS2) und habe eine Problem mit den Textfeldern. Ich habe einen Text erstellt und möchte noch was am Inhalt ändern. Wenn ich versuche den ganzen Text zu markieren, oder an einer Stellen weiterzuschreiben bekomme ich immer ein eigenes Textfeld bzw. ich kann immer nur Teile eines Satzes markieren. Wenn ich dann das Pfeilwerkzeug verwende habe ich eine eigenes Textfeld, kann aber trotzdem den gesamten Text wieder markieren und verschieben.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich da falsch mache? Der Text ist nicht in Pfade konvertiert.

Danke euch
 

Sculert

Noch nicht viel geschrieben

AW: IL CS2 Probleme mit dem Textfeld

kenne das Problem auch und würde mich auch über eine Lösung freuen!

Ich habs nich hinbekommen
 

wusile

Noch nicht viel geschrieben

AW: IL CS2 Probleme mit dem Textfeld

hm ... ich bin auch Umsteiger aber dieses Problem hatte ich noch nicht.

Hast du mal versucht, die Textebene auf eine neue Ebene zu schieben. Alle anderen Ebenen zu schliessen, damit sicher keine unsichtbaren Textebenen oder anderer Krimskrams ausgewählt werden kann. Wo Illustrator öfter mal meint er müsste da reinschreiben.

lg Wusile
 
B

bruschti

Guest

AW: IL CS2 Probleme mit dem Textfeld

Versuche, bevor du Textänderungen vornimmst, mit gedrückter Befehlstaste (Auswahlwerkzeug) auf das Textfeld zu drücken und erst dann den Satz zu bearbeiten... Checke aber auch mal deine Voreinstellungen unter "Schrift"/"Textobjektauswahl nur über Pfad" sollte kein Häckchen sein.

Ich hoffe, ich konnte dir/euch helfen.
 
F

Felidae_79

Guest

AW: IL CS2 Probleme mit dem Textfeld

Hallo an alle,

vielen Dank für die Tipps. Habe alles ausprobiert und geprüft aber bisher hat nichts geholfen :-( Versuche es weiter und schreibe den Text derweil mal neu wenn ich Änderungen habe ...

CU
 

knispel

Mediendesigner

AW: IL CS2 Probleme mit dem Textfeld

Hi Felidae_79,

ich arbeite strikt mit Ebenen und habe dieses Problem überhaupt nicht. Kann mit Auswahl- bzw. Text-Werkzeug das Textfeld aktivieren und den Text normal markieren und bearbeiten.
 
D

DonHoschie

Guest

AW: IL CS2 Probleme mit dem Textfeld

ich habe leider das Selbe Problem, habe schon alles versucht, kann jedoch meinen geschriebenen Text nicht markieren, also auch nicht bearbeiten.
Gibts da keine Lösung, kann doch eigentlich nicht sein oder?
 
D

DonHoschie

Guest

AW: IL CS2 Probleme mit dem Textfeld

hab nochmal alles von neu gemacht, jetzt funktioniert es auf einmal o_O!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben