Anzeige

[IL CS3] Verschiende Pfade vereinen

[IL CS3] Verschiende Pfade vereinen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gkchaos, 20.02.2010.

  1. gkchaos

    gkchaos Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite Premium CS3
    [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen
    Hallo zusammen,
    da mich erst seit einigen Tagen mit Vektorgrafiken bzw. mit dem Prog. Illustrator CS3 auseinander setze, bin ich gleich auf ein Problem gestoßen.

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe zuerst ein Logo mit PS3 erstellt. Danach habe ich es in IL3 nachgebastelt und die verschiedenen Formen via Pfaden nachgebaut.

    Nun habe ich eine Ebene mit mehreren Unterebenen der verschiedenen Pfaden. Der nächste Schritt sollte sein, dass ich dies als EPS Datei speicher.

    Da die Datei an Dritte geht,möchte ich die Datei vor veränderungen schützen, d.h. diese Datei sollte nicht mehr bearbeitbar sein bzw. nur noch vergrößert bzw. verkleinert werden können.

    Hoffe die Erklärung ist verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen.


    Grüße


    Anhang:
    -kleiner Screenshot

    [​IMG]
     
    #1      
  2. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen
    #2      
  3. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen
    AW: [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen

    In dem Screenshot kann man nichts erkennen, was zur Lösung des Problems beitragen könnte. Vektordaten lassen sich nicht so sichern wie Du willst. Jedenfalls nicht, wenn sie außerdem produktionstauglich sein sollen.
     
    #3      
  4. Sutefuan

    Sutefuan Adobetiert

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    176
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, CorelDraw, InDesign, Illustrator, Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen
    AW: [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen

    Hey
    Deine Frage solltest du vielleicht ma konkreter stellen. Ich schließ
    jetzt einfach ma aus deinem Header, dass du die Pfade im Logo
    miteinander verbinden willst.
    Das kannst du machen, wenn du mal unter Fenster und dann
    Pathfinder klickst und damit mal ein wenig rumspielst.
    Hoffe es hilft dir ein wenig
     
    #4      
  5. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen
    AW: [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen

    solange hier keiner weiß, um was es genau geht, halte ich das für keinen guten Rat. Wenn in der Zeichnung z.B. keine geschlossenen Pfade sind, hilft der Pathfinder bei überhaupt nichts.
     
    #5      
  6. gkchaos

    gkchaos Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite Premium CS3
    [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen
    AW: [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen

    In Ordnung, noch ein bisschen konkreter.

    Momentan kann ich ja noch von jedem Element den Pfad verändern. Nun sollte die Vektordatei so sein, dass ein Dritter nur noch die Größe ändern kann, ohne die einzelnen Pfade einzelt verändern zu können

    Zum Beispiel:
    Ich speichern nun das Logo als JPEG ab. Wenn ich es nun zum Beispiel in Word öffne, kann ich es nur noch vergrößern oder verkleinern. Also nur noch als GANZES und nicht mehr jedes einzelne Element.

    Oder anderst, ich lade es als Smart Objekt in PS3 und raster es. Nun kann ich es ebenfall vergrößern und verkleinern, aber nicht mehr die einzelnen Elemente bearbeiten.

    Grüße
     
    #6      
  7. gkchaos

    gkchaos Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite Premium CS3
    [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen
    AW: [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen

    Alle Pfade sind geschlossen.

    Hier noch ein Screen: -> Die datei soll so sein, dass man nur noch den roten Pfad ändern kann.

    <<Screen gelöscht>>
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    #7      
  8. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen
    AW: [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen

    vergiss es.
     
    #8      
  9. gkchaos

    gkchaos Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite Premium CS3
    [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen
    AW: [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen


    Mh, klare Antwort.
    dann muss ich wohl den Pfuscher Weg nehmen, und die Datei einfach groß genug abspeichern.


    Ich danke schonmal.
     
    #9      
  10. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen
    AW: [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen

    nee musst Du nicht. Gib die Vektordatei raus und mach den Empfängern klare Vorgaben.

    Wie kommst Du denn darauf, dass ein Empfänger dieser Datei nichts besseres vorhat, als Deine Arbeit zu sabotieren?
     
    #10      
  11. gkchaos

    gkchaos Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite Premium CS3
    [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen
    AW: [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen


    Nicht zu sabortieren. Mein Kunde bekommt schon die Orginal Datei, jedoch läuft der Auftrag noch über eine zweit Agentur, die noch was machen muss. Und da diese Agentur bekannt dafür ist, an fremden Werken herum zu basteln, bekommen die nur eine "unveränderbare" Datei.
    Deshalb wollte ich wissen, ob man meine jetzige Vektordatei so wie beschrieben verändern kann. Da dies wie es scheint nciht geht, bekommen die von mir ein etwas größeren JPEG bzw. eine gerasterte PSD.

    Grüße
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×