Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „IL CS5 - brauche Hilfe bei Grafikerstellung“

S

sunshinecate

Guest

Hallo,

ich brauche bitte dringend eure Hilfe.
Ich soll eine Grafik wie die hier () machen, aber ich schaff es einfach nicht. Dazu reichen meine sehr bescheidenen IL-Kenntnisse leider nicht aus :(

Danke für Tipps!!


sunshinecate
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: IL CS5 - brauche Hilfe bei Grafikerstellung

Das sind einige wenige Formen mit Verläufen und ein Schlagschatten. Wenn Du ein wenig das Handbuch studierst, Dich damit beschäftigst, wie Illustrator funktioniert, dann bekommst Du das hin.

Wie weit bist Du denn bis jetzt gekommen? Zeig doch mal.
 
AW: IL CS5 - brauche Hilfe bei Grafikerstellung

Was genau ist denn dein Problem? Weisst du nicht wie man so eine Form erstellt oder geht es um das Aussehen, sprich die Verläufe und Schatten?
 
S

sunshinecate

Guest

AW: IL CS5 - brauche Hilfe bei Grafikerstellung

Wow, das ging schnell mit den Antworten! :))

Ich bin mal soweit () gekommen, allerdings ist das eher ein "Gemurkse".

Ich schaffe die kombinierte Form nicht richtig und auch nicht den grauen Balken unten. Und schon gar nicht, dass die Ecken so "geschmeidig" aussehen.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: IL CS5 - brauche Hilfe bei Grafikerstellung

Mach in das graue Objekt unten einen kreisförmigen Verlauf von grau innen nach weiß außen. Den musst Du halt so zurechtziehen, dass es rechts und links in weiß übergeht.

dazu Verlauf-Werkzeug verwenden und Verlaufsoptimierer einblenden. ggf. mal im Handbuch über Verläufe nachlesen
 
S

sunshinecate

Guest

AW: IL CS5 - brauche Hilfe bei Grafikerstellung

danke für den Tipp!
Ich hab jetzt mal versucht, die Form mit Hilfe eines Rechtecks, eines Rechtecks mit abgerundeten Kanten und Ankerpunkten zu machen, das hat ganz gut hingehauen. Was mir aber noch wirklich rätselhaft ist, wie ich den grauen Balken unten hinbringen soll....

Wär toll, wenn ihr mir da einen Tipp geben könntet (im Handbuch hab ich da nichts gefunden, was mir weiter helfen könnte)
 
S

sunshinecate

Guest

AW: IL CS5 - brauche Hilfe bei Grafikerstellung

ich denke, ich habs jetzt hingebracht :)



herzlichen Dank für die Hilfe, vor allem so schnell!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben