Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[IL] CS5 Dokument in Vektordarstellung einfärben. Möglich??“

F

Falkini

Guest

Hallo,

ich mache es kurz, denn meine Zeit ist knapp ;)

Freitag ist "die Weihnachtsfeier". Ich möchte das neue Logo unserer Thekenmannschaft vorstellen ;)
Das alte war nur beschränkt zu nutzen, da keine Vekotrdatei. Problem: Quali

Ich habe jetzt das alte Logo nachgezeichnet.
Die Vekoren selber sind wie gewünscht eingefärbt.
Möchte jedoch die Vektorzwischenräume, also die Flächen die sich ergeben, einfärben!
Habe ursprünglich versucht das in Photoshop zu bewerkstelligen, da ich mich dort besser auskenne, doch mir gelang es nicht.
Problem: Die Vektoren wurden durch Pixel ersetzt :(

Jetzt würde ich das gern bei Illustrator machen.
Geht das überhaupt?! "Vektor-zwischenräume" einfärben?

Ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich habe morgen etwas Zeit, doch die Weihnachtsfeier rückt näher.

Vielen Dank schon einmal! :)
 

Vektorprogramme

AW: [IL] CS5 Dokument in Vektordarstellung einfärben. Möglich??

Ich mach es kurz, denn meine Zeit ist noch knapper.
Ich verstehe nur Bahnhof! Vielleicht meinst du ja Flächen- und Konturfarbe???
uhm.gif


Und trotzdem Herzlich Willkommen auf PSD-Tutorials.de
Kleiner Tipp:
Ein/zwei Bilder sagen mehr als tausend Worte.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [IL] CS5 Dokument in Vektordarstellung einfärben. Möglich??

Die Vekoren selber sind wie gewünscht eingefärbt.

Wie haben wir uns das vorzustellen?

Möchte jedoch die Vektorzwischenräume, also die Flächen die sich ergeben, einfärben!

Ich vermute ja fast, Du meinst, dass Du Linien hast und nun FLächen füllen willst.

Grundsätzlich ist es ja nicht verkehrt, das Handbuch zu lesen, bevor man was macht. Also einfach mal über das Anwenden von Farbe. Ist natürlich ein Problem, wenn es schnell gehen muss. Wobei: wenn wir jetzt hier das Handbuch vorlesen, geht es auch nicht schneller.

Daher: falls es sich so darstellt, wie ich vermute: schlag "Interaktiv malen" nach. Du hast noch die ganze Nacht Zeit. Das passt also.
 
F

Falkini

Guest

AW: [IL] CS5 Dokument in Vektordarstellung einfärben. Möglich??

Und trotzdem Herzlich Willkommen auf PSD-Tutorials.de
Kleiner Tipp: Ein/zwei Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Pixxxelschubser, vielen dank! Ähm, und ich habe den Thread "Einstieg" gelesen, dachte jedoch ohne Bilder würde es klappen :D

Aber... Monika ist eine Perfektions-Analytikerin. Du hast mein Problem genau erfasst.
Und ich danke dir! Für das Handbuch reicht die Zeit vielleicht nicht, für deine Seite bestimmt schon eher!

Die Nacht mache ich jetzt nicht durch; muss wie viele andere die ganze Woche lang um 5 aufstehen. :p

Einen schönen Abend noch!
Und danke für die schnelle Hilfe!!

Bis morgen!
 
F

Falkini

Guest

AW: [IL] CS5 Dokument in Vektordarstellung einfärben. Möglich??

Hallo zusammen,

dank eurer Hilfe konnte ich Handbuch gezielter absuchen.
Weiß nun wie ich die Flächen einfärbe.
Doch, bei einigen Flächen, z.B. Buchstaben ergeben sich "Innenflächen" welche transparent bleiben sollen. Z.B. die zwei Bäuche beim Buchstaben "B"



Das Innere dieses Buchstaben "g" soll transparent bleiben.
Wie isoliere ich nun diese Innenfläche damit sie nicht eingefärbt wird?

Was ich gemacht habe: Direktauswahl-Werkzeug (A), Fläche ausgewählt, mit Pipette Farbe gewählt und unten in der Flächenoption z.B. auf Farbe (,)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [IL] CS5 Dokument in Vektordarstellung einfärben. Möglich??

Was ich gemacht habe: Direktauswahl-Werkzeug (A), Fläche ausgewählt, mit Pipette Farbe gewählt und unten in der Flächenoption z.B. auf Farbe (,)

Bahnhof?

Um Löcher zu stanzen, erzeugt man normalerweise eine zusammengesetzte Form.
 
AW: [IL] CS5 Dokument in Vektordarstellung einfärben. Möglich??

Du könntest auch das von monika_g vorgeschlagene Interaktiv-Malen-Werkzeug verwenden und die gewünschten Flächen mit der Farbe [Ohne] „füllen“.



;)
 
F

Falkini

Guest

AW: [IL] CS5 Dokument in Vektordarstellung einfärben. Möglich??

Hallo zusammen,

Freitag ist vorüber und die Nacht davor war kurz - es hat letztendlich aber geklappt.

Ihr müsst wissen, Das Logo bestand leider aus vielen kleinen Vektoren die ich vorher zusammenbastelte.

Eher weniger wissenschaftlich konnte ich es schaffen bestimmte Vektorgruppen zu schaffen, dass ich nun gezielt das Logo einfärben kann :rot:

Jetzt nach allem, habe ich aber verstanden wieso alles funktioniert.
Wenigstens das :D
Vielen Dank für eure Unterstützung und frohe Festtage

Tschau mit V
Falkini
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben