Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[IL] Effekt möglichst genau nachbauen“

M

MofoDesign

Guest

Hallo,

ich habe eine ganz einfache Frage und erwarte kein komplettes Tutorial als Lösung, sondern gute Ideen für einen IL-Anfänger.

Ich möchte mit anderen Buchstaben möglichst ähnlich nachbauen. Die Buchstaben habe ich mir als Vektoren bereits erstellt. Mir geht es nun um den Effekt und da bräuchte ich ein paar Anregungen.

Würde mich über Antworten freuen.

LG, Martin
 

Vektorprogramme

AW: [IL] Effekt möglichst genau nachbauen

Eigentlich ist bei diesem Motiv nicht Illu gefragt.

Die grobe Richtung in PS (das dafür wesentlich geeignetere Programm) wären Chromschrift-Tutorials.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [IL] Effekt möglichst genau nachbauen

Im Prinzip sind das alles bloß Verläufe. Was Du Dir nur erstellen musst, sind diese Kanten. Wenn es nur wenige Buchstaben sind: Wende "Pfad verschieben" an und dann verbinde die Ecken mit Linien. Dann Interaktiv malen und damit die Flächen bilden. Ich hab zu sowas mal ein Tutorial geschrieben: (nicht kostenlos aber sehr günstig)
 
M

MofoDesign

Guest

AW: [IL] Effekt möglichst genau nachbauen

Danke für die Antworten!

@pixxxelschubser: Ja, wahrscheinlich hast Du recht.

@monika_g: Das Tutorial scheint genau meine Wünsche zu treffen. Werde ich mir mal genauer anschauen, wenn ich die Zeit finde.

@basquiat79: Shinycore war natürlich die einfachste und schnellste Lösung, der ich mich erstmal bedient habe. Danke für den Hinweis!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben