Anzeige

[Il] Einfaches "Malen nach Zahlen" Bild erstellen

[Il] Einfaches "Malen nach Zahlen" Bild erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sarya, 06.08.2009.

  1. Sarya

    Sarya Guest

    [Il] Einfaches "Malen nach Zahlen" Bild erstellen
    Hallo!

    Ich möchte gerne für eine große Feier ein Malen nach Zahlen Bild erstellen, bei dem jeder Gast etwas ausmalt, es sollte also nicht zu detailliert sein, aber das Ergebnis auch nicht ganz stilisiert aussehen. Das Ausgangsbild ist leider (als Ölbild) recht detailliert und enthält viele Farben. Ein Mittelding wäre eben ideal.

    Kann mir jemand helfen, wie ich in Illustrator CS4 (ich habe das im Paket dazu bekommen, aber noch nie mit Il gearbeitet..) so etwas erstellen könnte? Ich stelle mir vor, dass ungefähr jedes Farbfeld eine Kontur bekommt.

    Ich fand schon den Thread
    http://www.psd-tutorials.de/modules...3-malvorlage-erstellen-malen-nach-zahlen.html
    hier, aber ich weiß nicht, wie ich dann nach der Vektorisierung die Farbe entferne und nur die Konturen stehen lasse.

    Herzlichen Dank schonmal! Es wäre großartig wenn mir rasch jemand helfen könnte!
    Gruß, Sarya
     
    #1      
  2. binchen

    binchen ständig auf der Suche ...

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tübingen
    Software:
    CS5 Design Standard
    [Il] Einfaches "Malen nach Zahlen" Bild erstellen
    AW: [Il] Einfaches "Malen nach Zahlen" Bild erstellen

    Du klickst die Fläche an und stellst die Konturenfarbe auf z. B. schwarz und die Fläche auf "ohne".

    Das sollte eigentlich klappen.

    [​IMG]
     
    #2      
  3. rolinda

    rolinda rolinda

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
    [Il] Einfaches "Malen nach Zahlen" Bild erstellen
    AW: [Il] Einfaches "Malen nach Zahlen" Bild erstellen

    Ist eine Interessante Sache, auch für mich. Nur würde ich das gern in CS2 oder 3 machen. Ich habe dort schon nach dem Illustrator gesucht, aber da scheint er nicht mit geliefert zu sein. Klappt das auch mit diesem Programm?
     
    #3      
  4. tomato

    tomato grafiker

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    AICS4 / PSCS4 / I***3 / FLACS3 / C4D R11 / Corel PainterX
    Kameratyp:
    Lumix LX3
    [Il] Einfaches "Malen nach Zahlen" Bild erstellen
    AW: [Il] Einfaches "Malen nach Zahlen" Bild erstellen

    @ rolinda

    diese arbeit kann man auch mit AI8 machen und ist überhaupt nicht CS4 abhängig. von CS2/3 zu CS4 hat sich für solche arbeiten kaum was geändert…

    ob AI in deiner CS enthalten ist kann ich dir nicht sagen. wenn du allerdings ein kompletes CS paket hast (z.B. adobe CS2 design oder web edition) sollte AI enthalten sein. bei der CS4 jedenfalls ist in jedem paket den AI dabei…

    oder wen du nur PhotoshopCS2 hast heisst das nicht das du die ganze CS haben musst, nur weis nach dem photoshop noch CS2 steht… ;-)

    gruss tomato
     
    #4      
  5. rolinda

    rolinda rolinda

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
    [Il] Einfaches "Malen nach Zahlen" Bild erstellen
    AW: [Il] Einfaches "Malen nach Zahlen" Bild erstellen

    Danke Tomato für den Tip, schaue dann mal nach . Grüße Rolinda
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×