Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[IL] Fläche ändert Proportionen automatisch beim verkleinern“

P

pfitze

Guest

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem in Illustrator CS5.
Ich habe mit meinem Stifttablett und einem druckempfindlichen Pinsel in Illustrator einen Pfad gezeichnet und diesen dann mit Objekt->Aussehen Umwandeln in eine Fläche umgewandelt.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Fläche beim verkleinern andere Proportionen aufweis als davor. Beim Vergrößern besteht das Problem jedoch nicht...
Damit ihr euch das mal genauer anschauen könnt, ist hier Bild: problempfadverkleinernnizl.jpg - abload.de ein Screenshot. Die große Fläche ist die richtige und die beiden unteren diese Fläche nur eben 2 mal verkleinert. Rechts daneben hab ich nochmal alle markiert zwecks der Erkennung der Ankerpunkte (falls es euch was hilft).
Ich bitte um eure Hilfe; denn da dieser eine Pfad mein Logo (Vektor) nicht ohne Komplikationen verkleinerbar macht, liegt mir doch viel daran, das Problem zu lösen.

Beste Grüße aus dem Süden Deutschlands,
pfitze
 

Vektorprogramme

P

pfitze

Guest

AW: [IL] Fläche ändert Proportionen automatisch beim verkleinern


Hier ist jetzt die Fläche mit den Verkleinerungen.
Zusätzlich habe ich noch den Ausgangspfad drübergelegt.
Nicht wundern wenn du es nicht gleich siehst, ist relativ klein...

Gruß,
pfitze
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [IL] Fläche ändert Proportionen automatisch beim verkleinern

Nicht wundern wenn du es nicht gleich siehst, ist relativ klein...

ich hatte es bereits vermutet, dass es sich um sehr kleine Objekte handelt. Damit gibt es Probleme. Und ich es könnte sogar sein, dass mal irgendwo diskutiert wurde, warum das so ist, ich erinnere die Details aber leider nicht mehr. Wenn, dann war das im User-to-User-Forum, falls es Dich interessiert.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass sich das lösen lässt. Ich weiß ja nicht, um wie viele solcher Objekte es geht und ob Du von jedem ein Symbol erstellen kannst. Damit gab es bei mir keine Probleme.
 
P

pfitze

Guest

AW: [IL] Fläche ändert Proportionen automatisch beim verkleinern

Danke Monika! :)
Dadurch dass es nur ein Pfad ist, der mir Sorgen bereitet(e) isses nich so viel Aufwand gewesen. Als Symbol hab ich jetzt ebenfalls keine Probleme mehr damit.

gruß :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben