Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[IL] Illustrator Exporteren nach psd Fehlermeldung“

TUFoto

Aktives Mitglied

Hallo,
ich habe leider kaum ERfahrung mit Illustrator. Bin merhin Photoshop zuhause und seit ein paar Tagen/Wochen beschäftige ich mich auch mit Indesign.

Jetzt habe ich ein pdf, welches ich gerne bearbeiten möchte.
Dazu habe ich es in Illustrator geöffnet (weil in Indesign geht es nicht und in Photoshop kann ich es nur gerastert- also als ein Bild importieren) richtig?

Dabei wäre es in Indesign ein Traum, weil es ist ein großes Plakat welches ich eigentlich dann in Zukunft in Indesign erstellen werden. (Dachte das wäre das ideale Programm für so etwas. Weil es gibt Textstellen, Bilder und Grafikteile)

Nun wollte ich es aber zumindest in Photoshop machen. Also klicke ich auf exportieren und dann ganz wichtig (dachte ich mir) "EBEN MIT EXPORTIEREN". Aber wenn ich da auf 300 dpi gehe (72 geht, 150 geht aber auch nicht) dann bekomme ich die Fehlermeldung:

"Es ist nicht genügend Speicher zum Speichern der Datei verfügbar."
-?? Bitte was? Ich habe in meinem MacBook Pro 16GB Ram und laut Aktivitätsanzeige ist da auch noch sehr viel frei (ca 8GB). Und meie Festplatte ist auch noch mit ca 80GB freiem Platz nicht voll.
Die Datei wäre groß (200 x 100 cm) aber das ist ja eine normale Größe für professionelle Anwendungen.-
Was habe ich denn da bitte falsch gemacht?
Vielen Dank!!

PS: was wäre eigentlich die Funktion "Zeichenflächen verwenden" die man zu Beginn auswählen kann?
 

Vektorprogramme

rho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [IL] Illustrator Exporteren nach psd Fehlermeldung

Hi!
Zunächst mal wäre es sehr hilfreich, wenn du schreiben würdest mit welcher Softwareversion du arbeitest.
Dann ist PDF sicher nicht so gut als Arbeitsdatei geeignet. Kannst du das Plakat von dem, der es erstellt hat, nicht im Originalformat bekommen?