Anzeige

[IL]Kontur konvertieren

[IL]Kontur konvertieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von systemfehler, 03.07.2009.

  1. systemfehler

    systemfehler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    [IL]Kontur konvertieren
    hi,

    ich hab folgendes problem:
    in illustrator CS2 möchte ich eine kontur in pfade konvertieren. die kontur ist auf mittig gesetzt, und beim umwandeln zerhauts mir die innenwinkel, die inneren pfade überschneiden sich sozusagen.

    ich habs schon bei CS3 probiert, da funktionierts, und mit innerer oder äußerer kontur ist es auch kein problem - würde aber trotzdem gerne wissen, ob und wenn ja, wie es funktioniert.
    ist das einfach ein programmfehler im CS2? gibt es alternativen, außer OBJEKT -> UMWANDELN?

    sys
     
    #1      
  2. cool_chica_loca

    cool_chica_loca Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Heidenheim a.d. Brenz
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    [IL]Kontur konvertieren
    AW: [IL]Kontur konvertieren

    Das Gleiche Porblem kenn ich auch, ich habe es mal über die Funktion "Transparanz reduzieren" mit der Einstellung hoch, probiert. Dabei muss das Kästchen "Kontur in Pfade" aktiviert sein.

    Probiers mal damit, vielleicht klappts ja.
     
    #2      
  3. Grossonkel

    Grossonkel mediengestalter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    510
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stadt der Säubrenner
    Software:
    Passen nicht alle hier rein
    Kameratyp:
    Canon, Nikon, Sony, Samsung
    [IL]Kontur konvertieren
    AW: [IL]Kontur konvertieren

    Hi!

    Und was passiert wenn du Objekte --> Pfad --> Konturlinie

    Gruß Thomas
     
    #3      
  4. systemfehler

    systemfehler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    [IL]Kontur konvertieren
    AW: [IL]Kontur konvertieren

    ok...hab nun beides probiert, aber richtig funktionieren tut es leider nicht.
    grossonkel, deine möglichkeit hat bei einem viereck geklappt, bei schrift aber nicht.

    trotzdem danke an eure antworten! jetzt setz ich die kontur eben nach innen :)
     
    #4      
  5. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    [IL]Kontur konvertieren
    AW: [IL]Kontur konvertieren

    Wende einfach hinterher noch den Pathfinder "Verdeckte Fläche entfernen" an (Pathfinder-Palette)
     
    #5      
x
×
×