Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[IL] obere kreiskanten sind verpixelt“

1

1993paul

Guest

Hi,

wenn man bei Illustrator ganz normal mit dem Ellipse-Werkzeug einen Kreis erstellt, ist der Kreis an der oberen (linken rechten und unteren) Kante "pixelig" also nicht "smooth". Kann man das verbessern und wenn ja wie?

Meine Version von Illustrator ist CS4 V14.0.0

Gruß
Paul
 

Vektorprogramme

P

Pixelverwender

Guest

AW: [IL] obere kreiskanten sind verpixelt

Öhm... meinst Du an diesen Stellen?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [IL] obere kreiskanten sind verpixelt

Ich seh das Problem trotzdem nicht. Ich geh mal davon aus, dass die Pfade rund sind, dann ist beim Drucken alles in Butter.
 
1

1993paul

Guest

AW: [IL] obere kreiskanten sind verpixelt

das soll aber im web angezeigt werden...
ja die pfade sind rund
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: [IL] obere kreiskanten sind verpixelt

Dann speichere die Graphik erst einmal fürs Web und schau sie Dir in einer HTML-Seite im Browser an - aber bitte auch mal im Vergleich mit anderen Webgrafiken, die da so kreuchen und fleuchen.

WYSIWYG ist meist halt doch nicht das, was man wirklich bekommt.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [IL] obere kreiskanten sind verpixelt

Im Web gibt es eben die Auflösung des Monitors als Obergrenze. An den Stellen, wo eine Kurve ziemlich flach wird, sieht man dann die Grenze der Auflösung. Nur weil Du das in einem Vektorprogramm mit Hilfe von Kurven erstellst, wird die Monitorauflösung ja nicht automatisch weggezaubert.
 
1

1993paul

Guest

AW: [IL] obere kreiskanten sind verpixelt

Ja okay... dann muss ich mich wohl damit zufrieden geben.

Danke an euch beide :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben