Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[IL] problem mit tastaturbefehl“

929292

Noch nicht viel geschrieben

[IL/CS4] bin erst bei den basics!
habe gerade den tastaturbefehl für einzoomen von strg + alt + * auf strg + + geändert, funktioniert aber leider nicht!
wenn ich nun strg + + per tastatur eingebe, wird der raster eingeblendet, obwohl dieser mit tastaturkürzel strg + = funktionieren sollte!
kann mir jemand helfen howtodo?
 

Vektorprogramme

929292

Noch nicht viel geschrieben

AW: [IL] problem mit tastaturbefehl

herzlichen dank,
genau so hat es nun funktioniert!
interessanterweise schreibt er bei der eingabe "strg + ="
obwohl ich eigentlich "strg + +" eingebe?
warum auch immer, egal es funktioniert!
 
S

Suplaxx

Guest

AW: [IL] problem mit tastaturbefehl

[tastaturbefehl für einzoomen von strg + alt + * auf strg + + geändert, funktioniert aber leider nicht!E]
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, nur komplexer.
Ich versuche wie bescheuert die Tastaturbelegung im FCP 5 (im i Mac) zu ändern und zu speichern.
Es gibt immer Probleme mit der Zoomfunktion.
Ich will, dass Apfel - und Apfel + Standard für alle Zoomfunktionen gelten (weil nur darunter versteht die Konfiguration meiner Maus „zoomen und auszoomen“ auch für andere Anwendungen, hat früher immer geklappt). Daraus ergeben sich folgende Probleme:
1. Es gibt 2 Zoomfunktionen im Einstellungsfenster, und ich kann sie nicht beide mit "Apfel + und Apfel -" belegen (oder doch? – Erste Frage)

2. Wenn ich die Zuweisung manchmal unerklärlich so hinbekomme, wie ich sie will, kann ich die Time line und andere Bereiche ein- und- auszoomen. Dann schließe ich das Schloss des Tastatur Einstellungsfensters, gehe auf „Tastaturbelegung sichern“ und sichere diese Preference z.B. auf dem Schreibtisch. Beim nächsten Programmöffnen sind alle gesicherten Kurzbefehle einfach WEG!!! (2. Frage: Wie sichere ich diese Tastaturbelegung ein für alle mal?!!)
Habe mich trotz viel Mühe und Ärger schon seit Monaten mit diesem Problem leben müssen (den gab es in einer früheren Version nicht...)
Wenn jemand, mein Problem bis hier gelesen hat, ihn verstanden hat und eine Lösung schreiben könnte, wäre ich sehr erfreut und dankbar!
Grüße Suplaxx
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben